07.11.2009

Kids beweisen Ausdauer

Dass Kinder nicht nur bei Computerspielen Ausdauer haben, bewiesen zehn der Kuppinger Laufkids sehr eindrücklich.
Laufen ohne Pause, unabhängig von Distanz und Geschwindigkeit, laufen über eine vorgegebene Zeitspanne, das ist das Ziel des Laufabzeichens. 30, 60 und sogar 90 Minuten lang hielten die Nachwuchsläufer scheinbar mühelos durch. Zwischen acht und elf Jahren waren fast alle der jungen Teilnehmer.

Laufkids vor dem Start

Kids beweisen Ausdauer

Das Laufabzeichen über 30 Minuten erhalten:
Kim Raschbacher
Chantal Stümpel
Luca Sautter
Pascal Schmid
Dominique Stümpel und
Yannick Funk.

Über 60 Minuten dürfen sich
Lea Schuker
Hannah Wagenknecht und
Julian Schmid freuen.

Bereits 90 Minuten laufen (ohne mit der Wimper zu zucken) kann der Sechstklässler Jonas Wagenknecht!

Den Rest der gut 50 Bewegungsbegeisterten stellten am vergangenen Samstag die erwachsenen Läufer und die Walker. Gemeinsam mit den Kindern gingen sie auf die Strecken des Kuppinger Laufparks.
Unterstützt wird die Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens von einigen Krankenkassen, die diese vorbeugenden Leistungen innerhalb der Bonus-Programme anerkennen.
Der Lauftreff bietet diese Abnahme jährlich zum Saisonende an.

Saisonabschlussfeier des TSV Kuppingen
Traditionell findet der Saisonabschluss der Abteilung Lauftreff nach der Abnahme des Laufabzeichens statt.
Im Rahmen der Saisonabschlussfeier werden die Teilnehmer, die 30/60/90 oder 120 Minuten gelaufen oder gewalkt sind, geehrt.
Zu Beginn des Abends bedankte sich Abteilungsleiterin Clivia Schuker für die gute Zusammenarbeit der Läufer und Walker die unter dem Dach des Lauftreffs eine Einheit bilden. Hervorzuheben war, dass es im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen gab, die sowohl Läufer als auch Walker besuchten und unterstützten. Beim Büffet wurde dann schon über weiter anstehende Veranstaltungen gesprochen, denn eigentlich gibt es keinen Saisonabschluss für die Mitglieder des Lauftreff, trotz eingesperrter Joggingschuhe (von Bruno)stehen für einige Läufer noch Wettkämpfe an.
Auch ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2010 läutete fast schon die neue Saison ein, ganz nach dem Motto „nach dem Lauf ist vor dem Lauf“.

Saisonabschluss

Saisonabschluss