Sportabzeichen

Sportabzeichen ist in der Tasche!

Ein Novum beim Lauftreff – die TSV Abteilung hat zum ersten mal die Erwachsenen zur Absolvierung des Sportabzeichens motiviert. 14 Teilnehmer sind unter Anleitung der Jugendtrainer Gisela Funk und Thomas Schuker an sechs Abenden zu ihrem Abzeichen gekommen. Zwischen 25 und 69 Jahren waren sie alt, Stärken auf unterschiedlichen Gebieten; eines jedoch hatten sie gemeinsam: Sie haben es alle geschafft! Die eine Disziplin, v.a. das lange Laufen, klappte auf Anhieb, beim Werfen, Sprint oder Weitsprung musste der eine oder andere etwas mehr aus der Reserve gelockt werden. Die Schwimm-Disziplin haben alle locker genommen, einige sogar unterwegs beim Staffellauf nach Tarare.

Die Übergabe der Urkunden wird am Saisonabschluss erfolgen. Neben dem sportlichen Erfolg hat es den Teilnehmern richtig Spaß gemacht. „Wie früher zu Schulzeiten“ meinte Uta Groeper, eine der ehrgeizigen Teilnehmerinnen.

Kugelstoßen – Kein Problem für Kirsten Baumann

Kugelstoßen – Kein Problem für Kirsten Baumann