12.09.2010

1. Sterntour Heckengäu

Läufer trifft auf ...

Läufer trifft auf ...

Von sechs Standorten (Herrenberg, Leonberg, Dätzingen, Böblingen, Calw ,Holzgerlingen)aus bewegten sich, Läufer, Walker und Radfahrer über das Heckengäu nach Gärtringen. Mit von der Partie war auch der Herrenberger Oberbürgermeister Thomas Sprißler.
Jeder Heckengäu-Ausgangspunkt hatte ein Teilziel, so zum Beispiel die von Herrenberg aus gestarteten Läufer im Tennental. Dort gab es dann Verpflegung mit hausgemachtem Holundersirup und Biokeksen sowie eine Führung durch das Anwesen der Dorfgemeinschaft. Holger Wilms erklärte den Läufern die Entstehung der dortigen Dorfgemeinschaft und den Bezug zum Heckengäu. Danach ging es weiter Richtung Gärtringer, Ziel war die dortige Schwarzwaldhalle. Geplant war eine gemeinsame Ankunft der Sterntourläufer gegen 12:40 Uhr, allerdings waren einige Trupps schneller, andere dagegen langsamer, sodass sich die Halle nach und nach füllte. Zuletzt kamen die in Leonberg gestarteten Walker an.