01.11.2010

Hockenheimringlauf

Am Montag den 01. November war die Anfahrt zu einem Lauf mal ein wenig weiter, es ging zum Hockenheimring. Ein Freund von Annette, Mitglied bei der ASG Triathlon Hockenheim, hatte uns auf diesen Lauf aufmerksam gemacht. Im Angebot Läufe über 5 und 10 Km, sowie Kinderläufe direkt auf der Formel Eins Rennstrecke. Diese ist flach, ohne enge Kurven und natürlich breit genug auch für ein Starterfeld von ca. 1200 Läufern beim Hauptlauf über 10 Km.
Da an diesem Tag das Wetter auch noch mitspielte, kein Wind, leicht bewölkt und um die 13 Grad, waren allgemein gute Leistungen zu erwarten. Und die gab es dann auch. Hervorzuheben hierbei der Weltrekord in der w 75 über 10 Km von Elfriede Hodapp (SC Önsbach) in 49:35! Respekt!
Als vor dem 10 Km Lauf die Asphalttemperatur mit 10 Grad angegeben wurde (ist eben eine Autorennstrecke) wussten die beiden Kuppinger Starter…die richtige Bereifung (Schuhe) gewählt. ;-)
Denn mit von der Partie war auch noch Ralf Bruckner, der schon letztes Jahr hier hervorragend gelaufen war. Annette schaffte die gut zwei Runden in hervorragenden 45:46, wie zuletzt fast schon gewohnt, neue Bestzeit. Das brachte ihr den 347. Gesamtplatz, den Platz 35 bei den Frauen und den 3. Platz in der Altersklasse w 35 ein.
Ralf Bruckner erzielte mit 40:01 ebenfalls eine sehr gute Zeit, Gesamtplatz 111 und 12. in der m 45.
Zum Lauf im Allgemeinen kann man sagen das er gut organisiert ist, kurze Wege (die Autos parken im Fahrerlager), ein sehr großes Angebot zur Stärkung nach dem Lauf (zu fairen Preisen, einzunehmen in den Rennboxen), die Möglichkeit günstig Laufutensilien an mehreren Verkaufsständen zu erwerben und sehr moderate Startgelder.
Vielleicht also für den ein oder anderen Kuppinger Läufer eine Überlegung wert, den 1. November 2011 auch ein wenig sportlich zu verbringen.

Hauptlauf über 10 Km

111 Bruckner, Ralf 40:01 12. M45
347 Sasse, Annette 45:46 3. W35

Volkslauf über 5 Km

114 Rüdiger, Rainer 24:19 89. MVL
Hockenheimring

Hockenheimring

Da muss man hinter bleiben

Da muss man hinter bleiben

Einlauf 1. Runde Motodrom

Einlauf 1. Runde Motodrom

Falls man zu schnell wird, Auslaufzone vorhanden

Falls man zu schnell wird, Auslaufzone vorhanden

Ralf im Motodrom

Ralf im Motodrom

Annette und Ralf im Ziel, in der Boxengasse

Annette und Ralf im Ziel, in der Boxengasse

3. Platz w35 für Annette

3. Platz w35 für Annette

Weltrekord w75

Weltrekord w75