05.11.2011

Laufabzeichen als Ansporn

Vor allem für die jüngsten im Kuppinger Lauftreff ist die Abnahme des Laufabzeichens ein echter Ansporn. Die kleinsten hatten erstmals auch die Möglichkeit der 15 Minuten laufen ohne Pause genutzt. „Das war einfach, wir sind noch weitergelaufen“ meinte Amelie Schuker (7 Jahre) nach der viertel Stunde. Die meisten der Nachwuchsläufer sind bereits eine halbe Stunde am Stück unterwegs gewesen. Auch die hatten keinerlei Schwäche gezeigt. Drei der älteren Mädels waren bei den 60 Minuten dabei. Christine Zelßmann genoss die Einzelbetreuung von Jugendtrainerin Gisela Funk, die sie in etwas flotterem Tempo über den Zigeunerberg führte. „Da kenn ich die Strecke und weiß, dass wir mit 60 Minuten gut hinkommen“ meint sie grinsend im Ziel.
Insgesamt waren wir eine bunte Gruppe mit Kindern und Erwachsenen, Läufern und Walkern, die alle ihre Strecken zwischen 15 und 90 Minuten mit Leichtigkeit und Spaß hinter sich gebracht hatten.

Von den Kindern haben
das Laufabzeichen über 15 Minuten erhalten:
Kim Hofmeister
Elias Olbrich
Amelie Schuker

Über 30 Minuten:
Chantal Stümpel
Dominique Stümpel
Benedict Deuschle
Jannis Ahlert
Moritz Schuker
Bastian Groeper
Maxi Maier
Luca Sautter

Über 60 Minuten dürfen sich freuen:
Lea Schuker
Christine Zelßmann
Viktoria Zelßmann

Unterstützt wird die Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens von einigen Krankenkassen, die diese vorbeugenden Leistungen innerhalb der Bonus-Programme anerkennen.
Der Lauftreff bietet diese Abnahme jährlich zum Saisonende an.

Bunt gemischte Truppe beim Laufabzeichen

Bunt gemischte Truppe beim Laufabzeichen

Saisonabschluss

Am Abend des Laufabzeichens feierten wir den Saisonabschluss, der ja bei uns gar nicht so ein richtiger ist. Wir laufen das ganze Jahr durch, ohne Pause, ohne Wenn und Aber. Feiern jedoch wollen wir halt auch! Deshalb genießen wir die Tradition immer im November einen Jahresabschluss zu machen. Im TSV Sportheim „Unter den Linden“, bei leckerem Essen und guten Gesprächen ließen wir das Jahr noch mal Revue passieren und stellten fest, dass 2011 v.a. durch die 1050 Jahr Feier und das 75jährige TSV Jubiläum, auch durch die Ausfahrt nach Freiburg, den Altstadtlauf und den Mondfängerlauf wieder ein sehr bewegtes Jahr war.
Die Erwachsenen erhielten noch ihre Laufabzeichen und Thomas Schuker verteilte die Urkunden für die erfolgreichen Absolventen des Sportabzeichens 2011.
Ute Lohrer und Christoph Kopp blickten schon ins kommende Jahr und stellten die geplante Schneeschuhwanderung am 12. Februar und ein sehr wahrscheinliches Ziel, unsere nächste mehrtägige Marathonausfahrt vor. Auch 2012 wird es wieder heißen. „Runter vom Sofa – Rein in die Laufschuhe“!!!