12.11.2011

1. X-Cross-Run Magstadt – Dirty Running

Nichts für zarte Naturen ist der von Axel Stahl neu geschaffene X-Cross Lauf in Magstadt. 8,6 Kilometer, steiles Gelände, 17 zu überwindende Hindernisse. Das verlangte den 265 Finishern im Hauptlauf alles ab. Matschlöcher, Holzpolder, Treppen, Buckelpisten, aufgeschichtete Strohballen oder etwa Johnis Erlebniswelt… All das geht über das normale Maß eines Volkslaufes hinaus. „Lustig aber auch richtig anstrengend“ war die einhellige Meinung der Kuppinger Teilnehmer. Thomas Lohrer war bei Kilometer 8 von der Anstrengung stark gezeichnet. Kein Wunder, beim Col de (H)AMMER ging es auch mit 19 % Steigung bergauf. Dem nicht genug, mittendrin mussten die Teilnehmer einen 5 Meter langen Kriechtunnel passieren. Weiter oben noch durch tiefen Nebel in Johnis Welt, dann war das Schlimmste geschafft. Dass die Kuppinger nichts schocken kann beweisen die guten Platzierungen. Ute Lohrer war mit 54:47 Minuten Zweite der Alterklasse W45. Petra Kopp (W50) und ihr jüngster Sohn Felix (M17) gewannen beide ihre Alterklassen. Felix war gleichzeitig schnellster Kuppinger und landete mit 43:41 Min. wenige Sekunden vor Thomas Schuker auf Gesamtplatz 28. Olli Zelßmann und Thomas Lohrer kamen beide nach knapp über 50 Minuten ins Ziel.

Felix Kopp in Aktion

Felix Kopp in Aktion

Stark dabei waren auch unsere Geschwister Schmid. Beide hatten eine mords Gaudi und fanden den ersten X-Cross „voll cool“. Julian und Pascal werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit am Start sein. Da gilt es dann auch die dritten Plätze ihrer Alterklassen zu verteidigen! Die Schüler hätten eigentlich eine Strecke von 1,5 Kilometern inkl. Hindernisse laufen müssen. Da jedoch ein Flatterband fehlte hatten sie sich den letzten Wiesen-Parcours und die Buckelpiste sparen können und konnten direkt über die Strohballen-Burg ins Ziel flitzen.

Pascal Schmid überwindet die Strohburg

Pascal Schmid überwindet die Strohburg