10.12.2011

Nikoläuse und Weihnachtskugeln im Wald unterwegs

Eine Weihnachtsfeier mit vielen Tannenbäumen, Nikoläusen und Weihnachtskugeln. So stellten sich die Jugendbetreuer des Kuppinger Lauftreffs die Weihnachtsfeier der beiden jüngeren Laufgruppen vor.
Bis auf die Weihnachtskugeln hat alles geklappt… Vergangenen Samstag kamen die Nachwuchsläufer geballt mit Nikolausmützen aus dem Wald. Dort, bei einer kleinen Wanderung, fand der erste Teil der Weihnachtsfeier statt. Als Weihnachtskugel hatte sich allerdings kein Kind verkleidet, und „so kugelig sind Laufkids von Natur aus zum Glück auch nicht“ schmunzelte eine Mutter der Kleinen. Im Wald schon gab es zwei Weihnachtsgeschichten in Etappen, eine sogar spontan vom 8-jährigen Benedikt Deuschle vorgetragen.
Zurück am Sportheim warteten im Warmen schon die heißen Würstchen und der Punsch. Nach der kleinen Stärkung nahmen die sportbegeisterten Kinder ihre im Sommer absolvierten Sportabzeichen in Empfang und waren sichtlich stolz.
Viele der Kids haben 2011 auch bei den Läufen des SchönbuchCups teilgenommen. Als Abschluss der Weihnachtsfeier gab es dazu noch einen Fotorückblick. Schön noch mal zu sehen, wie engagiert die jungen TSVler mitmachen!

Weihnachtsgeschichten im Laufpark

Weihnachtsgeschichten im Laufpark