23.02.2014

Kuppinger Lauftreff mit Schneeschuhen unterwegs

Auch die zweite Ausfahrt zum Schneeschuhwandern zauberte den Lauftrefflern ein Strahlen ins Gesicht. Ute Lohrer hatte knapp 50 Wintersportler für einen Tag am Feldberg motiviert. Dass das nicht sonderlich schwierig werden würde, war vorherzusehen. Schon die erste Ausfahrt vor zwei Jahren war der Knüller. Viele der Teilnehmer waren folglich Wiederholungstäter. Dass dieses Erlebnis noch zu toppen war, war die Überraschung des Tages. Sabine und Bernhard Oster führten uns heuer auf den Gipfel des Herzogenhorns. Über unberührte Schneefelder, unter Schneetannen hindurch galt es 500 Höhenmeter auf 10,4 Kilometer zu überwinden. Bei den derzeit herrschenden Frühlingstemperaturen kam so manch einer heftig ins Schwitzen. Doch die landschaftlichen Eindrücke waren so genial, dass sich alle Anstrengung lohnte. Lustig wurde es auf der kurzerhand geschaufelten Schneebrücke um ein Bächlein zu überwinden. „Die ersten zehn wird sie wohl halten“ schmunzelte Bernhard Oster. Bis zum Schluss gab es keine Fehltritte und alle kamen sicher auf die andere Seite. “Ha da hat sich‘s gelohnt um sechs Uhr aufzustehen”, meinte Petra Egeler, die zum ersten Mal mit dem Lauftreff unterwegs war. Zum Glück haben die Osters noch viele Touren auf Lager, denn im Bus war man sich einig: das war nicht die letzte Schneeschuhwanderung des Lauftreffs.

Mit den Schneeschuhen durch unberührte Schneefelder

Mit den Schneeschuhen durch unberührte Schneefelder