04.05.2014

Helferfest

Wer viel schafft muss auch belohnt werden. Nach diesem Motto veranstaltet die Lauf/Walking-Abteilung des TSV Kuppingen regelmäßig ihre Helferfeste. Denn ohne diese fleißigen Helfer wären solche Events wie der Mondfänger- oder Altstadtlauf nicht zu bewältigen. Als Dank dafür wurden die Helfer diesmal nach Waldenbuch eingeladen.
Los ging es um 13:00 Uhr in Kuppingen an der Gemeindehalle. Mit dem Bus fuhr die Gruppe dann nach Waldenbuch zu Rittersport. Dort wurde das Ritter-Sport Museum besichtigt und natürlich viel Schokolade gekauft.
Danach ging es wandern im Siebenmühlental. Das Siebenmühlental liegt zwischen Waldenbuch und Leinfelden-Echterdingen. Entlang der Strecke schlängelt sich der Reichenbach, der unterhalb der Burkhardtsmühle in die Aich mündet. Nach einer kurzen Rast an der Mäulesmühle ging es weiter Richtung Leinfelden. Ziel nach ungefähr 10 km Wanderung war der Schwabengarten, dort wurde die Gruppe bereits erwartet und beim zünftigen Vesper für die Anstrengung belohnt.

Bei der Organisation des Helferfestes hat Ute Lohrer wieder hervorragende Arbeit geleistet. Ihr und allen anderen Helfern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Helferfest

Helferfest

… mehr Fotos gibt’s hier