05.11.2016

Laufabzeichen

Sie trotzten den Regentropfen und ließen es sich nicht nehmen 30 bzw. 60 Minuten durch den Wald zu rennen! Das Laufabzeichen stand bei den Kuppinger Nachwuchsläufer/innen auf dem Programm. Die Distanz ist dabei unerheblich – eine bestimmt Zeit ohne Pause laufen, das allein ist entscheidend. Bei 30 Minuten mit dabei waren: Hannah und Bastian Groeper, Amelie Schuker, Lynn, Arne und Till Büchner. 60 Minuten schafften Jule und Malin Kempf, Clara und Prisca Deuschle, Franziska Pandl, Annalena Ahlert. Das Trainergespann Uta Groeper, Katrin Zelßmann und Thomas Schuker war überrascht, dass trotz des Regens einige ihrer Schützlinge mit von der Partie waren und sich den Spaß am Laufen durch den Regen nicht nehmen ließen.

Laufabzeichen Kids

Laufabzeichen Kids

Schönbuch-Cup Siegerehrung

Am vergangenen Samstag baten die Schönbuch-Organisatoren zur Ehrung der Cup-Gewinner ins Brauhaus nach Böblingen. Darunter befanden sich auch einige Läufer aus Kuppingen und Herrenberg, allen voran Wolfgang Gauß (Altersklasse M50), der Dritter (!) in der Gesamtwertung wurde. Aus Kuppingen konnten zahlreiche Nachwuchs- und Altersklassenläufer punkten. Bei den Juniorinnen (WU 18) siegte Viktoria Zelßmann und Lea Schuker erkämpfte sich in der gleichen Klasse den 3. Rang. Ebenfalls siegreich war Christine Zelßmann in der Klasse WU 20. Nicht viel schlechter platzierte sich ihr Bruder Matthias Zelßmann in der MU 20 als Dritter. Vater Hagen Zelßmann wurde in der extrem starken Klasse M50 Zweiter hinter Wolfgang Gauß. Den Knopf zu machte Falk Lissner als Dritter in der selben Klasse. Mutter Katrin Zelßmann erreichte trotz gelegentlicher Zwangspausen den 3. Platz in der Altersklasse W50. Hätte es eine Familienwertung gegeben, wäre die Familie Zelßmann wohl unschlagbar gewesen! In den Mannschaftwertungen erlief sich das Herren-Team H. Zelßmann, F. Lissner, Thomas Lohrer einen beachtlichen 4. Platz.

Die Schnellsten aus dem Gäu: Hagen Zelßmann (l), Wolfgang Gauß (m) und Falk Lissner (r) dominierten die Altersklasse M50

Die Schnellsten aus dem Gäu: Hagen Zelßmann (l), Wolfgang Gauß (m) und Falk Lissner (r) dominierten die Altersklasse M50

71 Sportabzeichen-Absolventen

Nicht nur im reinen Laufen sind die Sportler/innen des TSV-Lauftreffs vorne mit dabei. 71 Sportwilligen konnten Gisela Funk und Thomas Schuker gemeinsam mit allen Jugendtrainer/innen das Sportabzeichen bescheinigen. Ca. 50 davon wurden tatsächlich im Kinder- und Jugendbereich abgeleistet. Seit mehreren Jahren gibt es jedoch auch eine stabile Gruppe Erwachsener, die mit Begeisterung dabei sind. Medizinballwurf, Standweitsprung, Seilspringen in verschiedenen Varianten, das sind z.B Disziplinen, die nebst dem gewohnten Laufen in den unterschiedlichen Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination geprüft werden können. Bei der Verleihung am jährlich Anfang November stattfindenden Saisonabschluss wurde den anwesenden Erwachsenen die Urkunde überreicht.

Sportabzeichenverleihung

Sportabzeichenverleihung