09.05.2009

MLP Dämmermarathon Mannheim

…wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen, wieder einmal war der Lauftreff des TSV Kuppingen bei einem Lauf-Event, diesmal beim Dämmermarathon in Mannheim am Samstag den 09. Mai. Gegen 13.30 wurde mit 55 Personen in Kuppingen mit dem Bus gestartet, ungefähr 2 Stunden später wurde die Rhein-Neckar Region erreicht. Der TSV war in allen Laufwettbewerben vertreten.

Bei schwülwarmen Wetter mussten einige Läufer den schwierigen Bedingungen Tribut zollen, darunter auch Teilnehmer des TSV. Da dieser Marathon die Möglichkeit bot bei der Halbmarathonmarke mit Wertung auszusteigen, wurde dieses Angebot teilweise genutzt. Der Marathon führte in der ersten Runde (Halbmarathon) durch Mannheim, die zweite Hälfte wurde dann Richtung Ludwigshafen geführt, dabei hatte dieser Marathon den besonderen Reiz eines Nachtlaufes, mit stimmungsvoller Beleuchtung an der Strecke und im Ziel am Wasserturm. Besonders freuen konnten sich einige Halbmarathonis über Altersklassensiege bzw. Podiumplätze. Gegen 1:00 am Sonntagmorgen konnte die gesamte Läuferschar weitgehend unbeschadet nach Kuppingen zurückreisen.

Isolde Weisse

Bilder