Herrenberger Altstadtlauf

30. Juni 2007

Staffellauf

Veranstalter:

- Gewerbeverein Herrenberg e.V.

- TSV Kuppingen

direkt zum Anmeldeformular (hier klicken)

Prominente aus der Region laufen beim Altstadtlauf für einen guten Zweck.
Unterstützen sie diesen Sponsorenlauf! Wie das geht, erfahren Sie
hier.

Teilnahmebedingungen

Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läuferinnen oder Läufern. Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang 1993 und älter).

Ablauf

Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer/innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer/in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste/n Läufer/in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 Kilometer gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1300 Meter. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Kilometern. Der/die letzte Läufer/in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung.

Rundenlänge

ca. 1300 Meter

Mannschaftsführer/in

Jedes Team benennt eine/n Mannschaftsführer/in, der/die auch an der Teambesprechung um 14 Uhr am Veranstaltungstag teilnimmt.

Zeitlisten

Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.

Läufer-Gottesdienst in der Stiftskirche, 13:30 bis 14:30 Uhr

Einweisung der Mannschaftsführer, Albert-Schweitzer-Schule, 14 Uhr

Einführungsrunde mit Teampräsentation auf dem Marktplatz

Start im Graben bei Start und Ziel, 15 Uhr

anschließend offizieller Start

Zieleinlauf ca. 21 bis 21:30 Uhr

Siegerehrung Marktplatz ca. 22:15 Uhr

Start und Ziel, Verpflegung

Herrenberg, Im Graben

Umkleiden und Duschen

Albert-Schweitzer-Schule

Wertung

Ausschließlich Mannschaftswertungen:

Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams

Sonderwertungen für:

- Frauenteams

- Jugendteams (14-19 Jahre, Jahrgänge 1988 - 1993)

zum Anmeldeformular (hier klicken)

oder bis 25.6.2007 schriftlich an:

Erich Kienle, Südstraße 11, 71083 Herrenberg

Anzugeben ist bei der 1. Anmeldung nur der Teamname sowie Name und Anschrift des/der Mannschaftsführer/in.
Zwischen dem 1. 6. und dem 25. 6. 2007 sind die Namen der Teilnehmer/innen anzumelden
(Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Teamname).
Hierzu wird im Internet in diesem Zeitraum das Anmeldeformular freigeschaltet.

zu den bisherigen Anmeldungen (hier klicken)

Startgebühr

60 Euro pro Team, zahlbar sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto des TSV Kuppingen, Kto.-Nr. 738 207 004, bei der Volksbank Herrenberg, BLZ 603 913 10.
ACHTUNG: Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr. Bei mehr als 100 Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem oben genannten Konto.

Ergebnislisten

werden im Internet veröffentlicht unter www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf

Preise

Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen.

www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf

Haftung und Datenschutz

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jeder Teilnehmer erkennt dies mit seiner Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadenersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jeder Teilnehmer sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.

Albrecht Mayer: acmayer@web.de,

Markus Speer: speer.mc@web.de, Telefon (0 70 32) 3 40 27