AH-Berichte


zurück

 

(15.05.2016)

Familienpfingsfest der Old-Men-Soccer

Am Pfingstsonntag fand unser traditionelles Pfingstfest auf dem Sportgelände statt. Den Beginn machte das legendäre Nord-Süd Derby, wo wir diesmal mit 17 Spieler vertreten waren.
Durch kurzfristige Absagen konnten wir nicht mit dem komplett geplanten 20ér Kader auflaufen. Und auch diesmal war es äußerst spannend. Nach anfänglichem Abtasten konnte Stephan Senger mit einem sehenswerten Distanzschuß Ralf Dietrich, den Goalie des Südens, überraschen und das 1:0 markieren. Doch in der Folgezeit konnte Joschi Schwald den Rückstand in eine 2:1 Führung für den Süden wandeln, was den Spielverlauf total auf den Kopf stellte. Aber leider lies der Norden mehrere "1000-prozentige" liegen und somit ging es mit dem 2:1 in die Pause. Nach dem Wechsel wurde es dann zunehmend hektischer und ruppiger. Zunächst konnte Knappe Markus Gudath den Ausgleich erzielen, aber Joschi mit Seinem dritten Treffer wiederum die Führung für den Süden herstellen. Nun versuchte der Süden alles, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Ob rohes Spiel oder Zeitverzögerungen durch vorgetäuschte Verletzungen, der Süden lies keine Möglichkeit aus. Und der Unparteiische, Markus "Hesche" Sautter (ursprünglich als Spieler für den Süden geplant) hatte die "englische" Brille auf und lies alles durchgehen. Nachdem dann Häcker das 4:2 für den Süden markierte, war das Derby entschieden. Da nutzte auch der 3:4 Anschlusstreffer durch Markus "Werner" Haarer kurz vor Ende der Partie nichts mehr. Somit stand am Ende nicht das bessere, aber das clevere Team als Sieger da. Den nicht ganz ernst gemeinten Spielbericht stellte übrigens ein Spieler des Nordens ein :-)
An dieser Stelle wünschen wir Bernd Wiesner gute Besserung, der sich im Derby verletzte.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Ein grosser Dank an unsere Grillmeister "Schnuffi" und "Ossi", die uns wieder leckere Steaks und Würste zauberten. Selbst zu später Stunde wurde der Grill nochmal aufgeheizt und eine zweite Essensrunde eingeläutet.
Auch ein grosser Dank an alle, die mit Ihren Salat- und Kuchenspenden für ein gelungenes Fest beigetragen haben. Nach dem Mittagessen fand man sich dann beim traditionellen "Lattenschiessen" ein, das von Runde zu Runde lustiger wurde. Insgesamt wieder einmal ein gelungenes Festle, dem über 80 AH- Anhänger folgten. Ein grosser Dank an alle Helfer, sowohl beim Auf- wie auch beim Abbau (am Pfingstmontag waren über 10 Helfer da, was echt klasse war). Auf den Bildern die Teilnehmer des Nord-Süd-Derby´s sowie ein Blick über das Festgelände.
Team Süden:
Ralf Dietrich, Juergen Strohaeker (1 Tor), Juergen Schwald (3 Tore), Christian Giangrande, Klaus Humm, Mathias Groß, Timo Supper und Bernd Wiesner.
Team Norden:
Markus Reinhardt, Markus Gudath (1 Tor), Michael Heselschwerdt, Stephan Senger (1 Tor), Markus Haarer (1 Tor), Oliver Kleih, Andreas Kraiß (gefühlte 3 Tore), Peter Rettensberger, und Jens Lauxmann.


 

zurück