AH-Berichte


zurück

 

(23.08.2014)

3´Biketour der Old-Men-Soccer zum Poltringer Segelflugplatz

Am vergangen Samstag trafen wir uns wie gewohnt am Marktplatz in Kuppingen. Diesmal war die Tour ja als Familienevent geplant und so kamen trotz Sommerferien knapp 20 Teilnehmer zusammen, davon 8 Kinder, was natürlich spitze war. Bei zunächst angenehmen Wetterbedingungen ging es über die alte Haslacher Strasse zum Ammerursprung, weiter über den Ammertalweg Richtung Tübingen. In Reusten überraschte uns Bikeführer „Wiese“ mit einer Erfrischungspause. Danach radelten wir zum Poltringer Segelflugplatz, wo die Mittagspause geplant war. Bis die „Chicken Nuggets mit Pommes“ fertig waren, konnten sich die kleinen Teilnehmer auf dem Spielplatz austoben, oder den Flugzeugen bei Start und Landung zuschauen, was für den ein oder anderen kleinen Biker faszinierend war. Auf dem Heimweg machte uns dann der Wettergott einen Strich durch die Rechnung, am Altinger Sportgelände mussten wir einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen und für unsere kleinen Biker einen Abholdienst beauftragen, da der Regen nicht aufhören wollte. Ein großer Dank an Bernd und Eva Neuffer, die alle Kids mitsamt den Fahrrädern abholten und sicher ans Ziel brachten.
Die anderen Biker radelten dem Ziel Kuppinger „Krone“ entgegen, aber hierbei musste noch der Anstieg Richtung Buchenwald bewältigt werden, den aber alle mit Bravour meisterten. Nach 33 km wurden wir am Ziel von unseren kleinsten Fans gefeiert und beim Abschluß in der Krone konnten wir einen schönen Radfahrtag in geselliger Runde ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön an „Wiese“ für die Routenplanung und den Zwischenstopp, war super. Insgesamt haben wir nun drei Biketouren durchgeführt und alle waren der Meinung, das wir solche Radtouren auch in 2015 wieder machen wollen. Es ist eine nette Abwechslung zum Fußballspielen und auch unsere Frauen und Kinder kann man herrlich mit einbinden.
Auf den Bildern die Teilnehmer „on Tour“ Richtung Segelflugplatz sowie der Hilfskonvoi beim Verladen der Bikes durch Bernd Neuffer.


 

zurück