Juniorenfußballfest 2019


 

Einladung zum traditionellen Fußball-Juniorenturnier vom 13. bis 14. Juli 2019:

 

Bereits zum 29. Mal findet im Jahr 2019 das traditionelle internationale Fußball-Juniorenturnier des TSV Kuppingen statt.
Im Einzelnen finden Turniere der F3-, F2-, F1-, E-, D- und C-Junioren statt.
Hier die Termine:
Sa. 13.07.2019: F3, E, D
Sa. 13.07.2019: evt. 9m-Cup-Turnier ab 18 Uhr
So. 14.07.2019: F1, F2, C


Online-Anmeldung JUGENDTURNIERE hier klicken
  
         

Download-Dateien:

tsvkuppingen-juniorenfussballfest-2019-ausschreibung.pdf
tsvkuppingen-juniorenfussballfest-2019-turnierbestimmungen.pdf
tsvkuppingen-juniorenfussballfest-2019-anfahrtsweg.pdf
tsvkuppingen-juniorenfussballfest-2019-bilder.pdf
tsvkuppingen-juniorenfussballfest-2019-turnierplaene-und-ergebnisse.zip

 

Wenn Sie interessiert sind mit einer Jugendmannschaft am Turnier teilzunehmen, dann melden Sie ihr Team gleich an. Es wird auch wieder möglich sein auf dem Sportgelände zu zelten und z.B. den Saisonabschluss bei uns zu feiern. Auch für Frühstück wird in diesem Falle bestens gesorgt sein.

 

Rückfragen sind möglich bei:

Jannik Stoll
Tel. 0157-58472402
E-Mail: jugendturnier@tsvkuppingen.de

 


Angemeldete Teams:

 

 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2017:

 

Die Meinung des TV Stockdorf:

 

Servus Michael,
als erstes möchte wir der TV Stockdorf uns bei euch rechtherzlich bedanken für daß tolle Wochenende bei euch, ein ganz großes DANKESCHÖN an die Damen die uns an beiden Tage das Frühstück zubereitet haben und natürlich auch allen anderen Helfern und ganzbesonders DIR für das tolle Turnier und dem Rahmenprogramm (9 Metercup).
Gruß Horst
Jugendleiter TV Stockdorf

 

 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2015:

 

Die Meinung der SGM Gärtringen/Aidlingen:

 

Danke für die Einladung.
War wie immer sehr gut ........nur etwas zu warm *g*
Sehr gut war der Modus von 16 min auf 2 x 7 inkl. 1 min Trinkpause runterzufahren.
Gruß
Ingo Politz
SGM Gärtringen/Aidlingen

 

 

Die Meinung des TSV Eltingen:

 

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die Organisation eures F1-Jugendturnieres. Uns hat es trotz der extremen Wetterbedingungen gut bei euch gefallen und wir wurden von euch rundum bestens versorgt.
Das bei diesen Extrembedingungen beim Orga-Team dann teilweise etwas Chaos herrscht ist gut zu verstehen. Aber auch das habt ihr gut gemeistert.
Einzig das gleichzeitige Anpfeifen aller Partien auf unterschiedlichen Plätzen führt natürlich zu starken Verspätungen und zu einer unnötigen Ausdehnung der Gesamtzeit.
Das eventuell Überdenken.
Ansonsten großes Lob an euch - wir kommen gerne wieder.
Sportliche Grüsse aus Eltingen
Jörg Hueber F1-Junioren

 

 

Die Meinung des VfL Herrenberg:

 

Ein herzliches Hallo aus Herrenberg,
also eigentlich hatten wir ja gedacht, aufgrund der Hitze würde unser Turnier abgesagt, aber wie gut wie gut......
Es war ein tolles Turnier, sehr gut organisiert und die spontane Spielzeitverkürzung mit Trinkpause kam gut an.
Alle vom Orga-Team waren sehr freundlich und deshalb kommen wir bestimmt wieder. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Herzlichen Dank!
Katrin Vogtmann
Teammanagerin VFL Herrenberg E-Jugend

 

 

Die Meinung des SC Hatlerdorf (Österreich):

 

Hallo Michael, liebe Freunde des TSV Kuppingen,
im Namen des SC Hatlerdorf möchte mich nochmal herzlich bei euch für die spontane Einladung zu eurem Turnier bedanken.
Trotz der tropischen Temperaturen und leider vieler Absagen, habt ihr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Zu meiner Überraschung hat es sehr gut geklappt, ohne Schiedsrichter die Spiele durchzuführen. Auch als es einmal ein bisschen turbulent zu und her ging, habt ihr klar und im Sinne der Kinder entschieden, was mir sehr gefallen hat.
Als kleine Anregung für kommende Turniere......
....unser Kids hätten sich, obwohl des frühen Ausscheidens in der Vorrunde, über eine Kleinigkeit, (Medaille, Käpi etc...) gefreut. Grad weil wir an einem Tag 500 km gefahren sind, Hitze usw.....sollte aber für alle gleich gelten.
Ansonsten haben wir uns sehr wohl bei euch gefühlt und hoffen, dass unsere Vereine weiterhin den Kontakt halten.
Sportliche Grüße
Trost Andreas

 

 

Die Meinung des TSV Ehningen:

 

Hallo Michael,
das C-Jugend Turnier am Freitag Abend war, nachdem sich der TSV Dagersheim mit 2 Mannschaften abgemeldet hatte, trotzdem oder sogar noch besser, weil mit einer 6er Gruppe 2x7 Minuten gespielt wurde. Die Organisation, sowie Rasen, Preise der Verpflegung und Sieger Pokale waren erwartungsgemäß hervorragend. Das Trainerteam aus Ehningen kommt gerne wieder und wird auch dieses Turnier weiter empfehlen.
Viele Grüße vom TSV Ehningen C-Jugend
Dieter Unger

 

 

Die Meinung des VfL Herrenberg:

 

Hallo liebe Organisatoren,
ist gar nicht so einfach bei euch Anregungen zu geben. Aber ich versuche einfach mal unseren Eindruck zu schildern.
Schon der erste Kontakt war sehr angenehm. Nicht nur dass wir immer schnell Antworten auf unsere Fragen bekamen, nein, es war immer auch ein nettes angenehmes Miteinander.
Schon bei der Anreise war alles bestens vorbereitet und wir haben uns auch schon am Vorabend über den netten Brief gefreut der uns zeigte, dass wir auch bei dem äußerst warmen Wochenende sicher sein konnten dass ihr euch um jeden Teilnehmer sorgt und kümmert. ... genügend Wasser, Trinkpausen...
Nach einem äußerst netten Abendprogramm und trotz einer etwas zu kurzen Nacht wurden wir dann mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück in den Tag geschickt. Auch hier war auffällig die außerordentlich höflichen und netten Vereinsmitglieder die uns umsorgten.
Das anschließendeTurnier war prima durchgeführt und hat alle Erwartungen erfüllt.
Trotz dass ich mir mit der Kritik etwas schwer tue hoffe ich dass euch das Feedback trotzdem für die Unternehmung 2016 hilft.
Mit sprotlichem Gruß, und nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft.
D3 Vfl Herrenberg, Katharina und Jungs samt Trainer.

 

 

Die Meinung des TSV Schönaich:

 

Hallo Michael,
wie immer ein tolles Wochenende in Kuppingen.
Das Zelten war super!! Tolles Erlebnis mit viel Spaß und einem tollen Platz!!
Das Frühstück war einwandfrei und sehr lecker!!
Das Turnier super organisiert (wie immer und trotz Hitz!!).
Vielen Dank!!
Mit sportlichen Grüßen
Klaudia Pilic, TSV Schönaich, D1-Betreuerin

 

 

Die Meinung des FSV Waiblingen:

 

Sehr geehrter Herr Heselschwerdt,
zu aller erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass wir an Ihrem Turnier teilnehmen durften.
Wir hatten sehr viel Spaß und empfanden das Turnier als sehr positiv, vorallem:
- die kurzen Wartezeiten
- vielen Schattenplätze
- Spiele in der Gruppenphase immer auf den gleichen Plätzen
- Trinkpausen
- komplette Turnierorganisation
- Das wir nach dem Turnier doch noch duschen durften
Vielen Dank und man sieht sich hoffentlich bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Tomislav Zoric, U11-1 FSV Waiblingen

 

 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2014:

 

Die Meinung des VfL Sindelfingen:

 

Hallo Michael,
super Service. Passt zu dem gut organisierten Turnier. 2x6er Gruppen finde ich auch ziemlich gut und mit der Spielzeit von 15 Minuten perfekt. Sonst hat auch alles gepasst. Kuppingen werde ich weiterempfehlen bzw. gerne wieder nehmen.
Gruß Manfred, Spvgg. Holzgerlingen

 

 

Die Meinung des VfL Herrenberg:

 

Hallo Michael,
vielen Dank nochmals für euer immer wieder gut organisiertes Turnier.
Tolle Rasenplätze, unauffällige Schiedsrichter... bravo.

Super die kurzen Wartezeiten, die Verpflegungsvielfalt und euer schon fast legendäres Kuchenangebot.
Was zu verbessern ist, dass mindestens 11 Spieler gemeldet werden dürfen.
Bei einer Spielzeit von 8x16 Minuten = 128 Minuten sollte man vor allem an heissen Tagen, mehr Möglichkeit zum Auswechseln haben.
Am besten 12 dann kann man auch nen 2. Torwart mitnehmen.
Ausserdem fände ich es super wenn das Endspiel und das Spiel um Platz 3 und 4 nicht zeitgleich ausgetragen werden, sondern hintereinander...sollten doch das zu honorierende Highlight sein.
Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.
Didi Krauß
D-Jgd. VfL Herrenberg

 

 

Die Meinung des TSV Altingen:

 

Hallo,
wir wollten Euch nur kurz mitteilen, dass Eurer Turnier super aufgezogen war. Keine zu langen Wartezeiten und ansonsten auch super organisiert.
Schöne Grüße aus Altingen
Schembri Salvatore

 

 

Die Meinung des VfL Herrenberg:

 

Hallo Michael,
ich gehe nun schon seit über 10 Jahren mit meinen Mannschaften auf Euer Turnier! Es ist einfach toll bei Euch. Die vier Spielfelder sorgen für eine zügige Abwicklung der Spiele, so kommt nie Langeweile auf.
Herzlichen Dank an Euer tolles Orga-Team hier. Bis zum nächsten Jahr, ich werde auch in 2015 da sein :-)
Sportlicher Gruß
Rainer Sawall, E-Jugend Trainer VfL Herrenberg

 

 

Die Meinung des TSV Schönaich:

 

Hallo Michael,
wir, der TSV Schönaich, waren begeistert und bedanken uns für die tolle Organisation!!
Wir werden Euer Turnier weiter empfehlen!!
Mit sportlichen Grüßen
Klaudia Pilic
TSV Schönaich/E1-Betreuerin

 

 

Die Meinung des TSV Schmiden:

 

Hallo Michael,
Euer Turnier und die Anlage war Klasse, das Wetter hat ja auch super mitgespielt.
Über die Schiedsrichter kann man sich streiten ebenso über die Ergebnisübergabe. Bei uns haben fast alle Ergebnisse korrigiert werden müssen, aber sonst wirklich spitze.
Gruß Tim
Trainer U8 TSV Schmiden

 

 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2013:

 

Die Meinung des TSV Gomaringen:
 

Hallo Kuppingen,
wir waren das 1. Mal bei eurem Turnier und es hat uns gut gefallen.
Ihr habt eine wunderbare Sportanlage, euer Turnier war gut organisiert, das Essen hat geschmeckt und auch das Wetter habt ihr prima hinbekommen.
Wir kommen gerne wieder. -> Gibt es bei euch auch ein Hallenturnier?? (--> ja)
Viele Grüße aus Gomaringen
Torsten Rau
 

 

Die Meinung des TV Nebringen:

 

Hallo Kuppinger,
Ihr habt eine wunderschöne Sportanlage. Mit der Verpflegung waren wir voll zufrieden. Sie war abwechslungsreich und gut.
Das Turnier war organisatorisch sehr gut geplant und dadurch recht kurzweilig, hauptsächlich für die Spieler.
Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder( nicht nur weil wir den Turniersieg errungen haben)!
Viele Grüße
Hans König
Trainer F1-Jugend Nebringen

 

Hallo nach Kuppingen,
aus unserer Sicht war alles ok und gut organisiert, kommen gerne wieder. Und nicht nur wegen des Turniersiegs der F1 :-)
Sportliche Grüße
Matthias Thirolf, TV Nebringen

 

 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2012:

 

Die Meinung des FC Schöndorf (Rheinland-Pfalz, "Austrier"):
 

Liebe Kuppinger,
nachdem wir wieder gut zu Hause angekommen sind, möchten wir uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für das tolle Jugendturnier-Wochenende bei Euch bedanken.
Es hat einfach alles gepasst.
Neben den sportlichen Erfolgen für unsere Jungs hats auch jede Menge Spaß gegeben, so dass wir ein rundum positives Fazit ziehen können.
Von der 300km Anreise hat sich jeder Kilometer gelohnt!
Nächstes Jahr wären wir gerne wieder dabei, teilt uns deshalb bitte baldmöglichst den Termin mit.
Wir hoffen, dass es mit unseren Sommerferien in RLP zu vereinbaren ist.
Vielen Dank an
Micha und Jan, für die perfekte Orga.
Andy, für die tolle und standhafte Bedienung.
Udo, für die tolle Mucke.
Moni und Team, für das tolle Frühstück.
Günni, für die tolle persönliche Betreuung.
und natürlich allen anderen, die zum Gelingen Eures Jugendturniers beigetragen haben und jetzt nicht namentlich erwähnt wurden.
Ein Jugendturnier dieser Größenordnung zu organiseren hat seinen Reiz, Ihr habt´s im Griff.
Macht weiter so.
Viele Grüße von einem rundum zufriedenen Schöndorfer Team.
Gruß von Mo, Dirk, Jörg, Tom, Wolli und Zeng
AN TAGEN WIE DIESEN...........
MO aus Schöndorf/Holzerath
 
 

Die Meinung des VfL Nagold:
 

Hallo Herr Helselschwerdt,
vielen Dank für Ihre Mail und für das erfolgreiche Turnier
Wir wünschen Ihnen und Ihren Teams eine schöne Sommerferienzeit und vielleicht bis bald.
Mit Sportlichen Grüßen
Dirk Gamerdinger
Betreuer E1 VfL Nagold
 
 

Die Meinung der SGM Unteres Nagoldtal:
 

Hallo Kuppinger Sportsfreunde,
kurzes Fazit von uns, der SGM Unteres Nagoldtal: Es war alles passend - Umkleidungsmöglichkeit, Information, tolle Plätze, Verpflegungsangebot; einfach Klasse, da waren "Profis" am Werk.
Störend nur die "verstellten Lautsprecher". Die Ansage über das 11-m-Turnier übertraf in ihrer Lautstärke bei weitem die eigentlichen Spielansagen für das C-Juniorenturnier.
Ansonsten - alles o.k. Wir kommen gerne wieder, allerdings ab der neuen Saison nicht mehr unter der SGM-Flagge, sondern als Vertretungen vom VfR Hirsau/Ernstmühl und SV Bad Liebenzell. Bitte dann die Einladungen an beide Vereine. Vielen Dank im Voraus.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Ossner / C-Juniorenteam SGM Unteres Nagoldtal
 
 

Die Meinung des SC Fussach (Österreich):
 

Hallo Michael!
Vielen Dank für die Info!
Das Jugendturnier hat wieder einmal allen vom SC Fussach sehr gut gefallen, ich habe von den Eltern und Kindern nur Gutes gehört, alle waren von der Gastfreundschaft vom TSV Kuppingen begeistert!
Wir sehen uns im nächsten Jahr sicher wieder!
Gruß Herbert Scheiber
 
 

Stimmen der Vereine zum Juniorenturnier 2010:

 

Die Meinung des SC Bogenhausen:
 

Hallo nach Kuppingen,
hiermit möchten wir uns nochmals für das tolle 20jährige Jubiläumsturnier
herzlich bei Euch bedanken.
Es war mal wieder beeindruckend was Euer Trainerteam, Eure Spieler- und
Spielereltern an diesem Wochenende geleistet haben.
Immerhin waren wir in der Spitze bis zu 40 Personen aus München (22 Kinder
und bis 18 Erwachsene, teilweise Eltern, Großeltern und Betreuer im Alter
zwischen 4 und 70). Und das bei immerhin 500 km Fahrtweg von München nach
Kuppingen und zurück.
Das Wetter war genial, der Ausflug ins Freibad nach Herrenberg genau richtig
und erfrischend, die WM Übertragung mit Platz 3 auch ok, also was wollen wir
noch mehr.
Fazit: es hat allen richtig viel Spaß gemacht :-)
Wir kommen wieder und ich hoffe das mir in nächsten Jahr kein geschäftlicher
Termin dazwischen kommt.
Mit einem bayerischen Gruaß aus München und im Namen unseres Trainerteams
Ralph Kurreck, Peter Schäfer, Thomas Robitsch
F1 und D2 Junioren
http://www.scbogenhausen.de
PS: die ersten Jungs sind bereits vor Herrenberg im Auto eingeschlafen ....
 
 
S
timmen der Vereine zum Juniorenturnier 2009:

 

Die Meinung des SC Bogenhausen:
 

Hallo Peter, hallo Udo,
hiermit möchten wir uns im Namen des SC Bogenhausen München, unserer E- und F-Juniorenspieler, den mitgereisten Betreuer/innen und Eltern sowie von Ralph und mir nochmals recht herzlichen für das tolle Turnier bedanken. Es war ein geniales Wochenende, hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Organisation und Ablauf waren super, alles zusammen einfach bärig :-)
Ein großes Kompliment an alle fleißigen Helfer und die Turnierleitung welche es ermöglicht haben ein so tolles Turnier durchzuführen.
Gestern haben die ersten Jungs in den Autos bereits vor dem Ortsschild Herrenberg tief und fest geschlafen.
Mit einem herzlichen Gruß aus München und nochmals vielen Dank!
Ralph Kurreck & Peter Schäfer
(E- und F-Junioren SC Bogenhausen)
 
Die Meinung des SC Fussach, Herbert Scheiber
 

Hallo Peter!
vielen Dank noch für alles, das Turnier war super, es hat wieder einmal alles geklappt, alle waren zufrieden!
bitte an M.M.M und Udo und allen anderen weiterleiten!
 
Die Meinung vom FC 07 Lustenau, E-Junioren Thomas Bickel
 

Hallo Peter,
möchte euch noch für das tolle Turnier dieses Wochenende gratulieren!! War
echt super was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt.
  

Die Meinung vom TV Stockdorf, Horst Halmich
 

Hallo Peter,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, wollte mich nochmals recht herzlich bei Dir & allen Helfern des Turniers bedanken
für das tolle Turnier und der guten Betreuung.
Gruß Horst

 

  

Fotos der letzten Juniorenturniere:

 

fotos-jgdt-2004-1.jpg (38241 Byte)

 

fotos-jgdt-2004-2.jpg (26817 Byte)

 

fotos-jgdt-2004-3.jpg (53136 Byte)

 

fotos-jgdt-2004-4.jpg (40442 Byte)

 

fotos-jgdt-2004-5.jpg (52207 Byte)

 

 

zurück zur Startseite