6:2-Erfolg für den TSV Kuppingen beim DJK Sportbund Stuttgart

Mit 6:2 setzten sich die Gäste des TSV Kuppingen in der 3. Bundesliga Herren Süd gegen den DJK Sportbund Stuttgart durch. Das erste Rückrunden-Spiel der Kuppinger Herren I am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Gaa / Keshav bei ihrer 1:3-Niederlage von Diez / Hidalgo Garcia Pacheco dann doch niedergerungen worden. Cheaib / Elmahdy überzeugten im Match gegen Krivosheev / Ignjatov, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen umkämpften Erfolg feierte Dauud Cheaib beim 7:11, 11:8, 9:11, 11:8, 11:9 gegen Endika Diez, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Cheaib mit nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Trotz Blitzstart verlor Ahmed Elmahdy sein Spiel gegen Vyacheslav Krivosheev letztlich mit 11:7, 7:11, 6:11, 10:12. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Die siegbringende Taktik fehlte Gabriel Gaa bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Nemanja Ignjatov von Beginn an. Beim 0:3 gegen Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco fand Vineet Pradeep Keshav von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Das folgende Einzel zwischen Dauud Cheaib und Vyacheslav Krivosheev endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Den Sieg von Endika Diez konnte Ahmed Elmahdy im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging auch dieser Zähler an das Gästeteam. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Kuppinger Gastmannschaft damit final eingetütet.
Die Mannschaft des TSV Kuppingen wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTC Wohlbach am 17.02.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.