Erste Punkte für die Herren I am letzten Doppelspielwochenende

Zwei Heimspiele hatten die Herren I am letzten Wochenende in der 3. Bundesliga Herren Süd zu bestreiten.

Am Samstag ging es gegen die SU Neckarsulm in den Ring und vor zahlreichen Zuschauern wurde ein harter Kampf ausgetragen, der nach 4h leider mit einem 3:6 endete. Wie knapp die Partie war, zeigen auch das Satzverhältnis von 16:21 und spannende Duelle wie im Einzel zwischen Nemanja Ignjatov und Vladimir Anca, sowie zwischen Jakub Kaucky und Julian Mohr, welche beide 2:3 endeten, mit gerade einmal 2 Punkten Differenz im fünften Satz. Genau anders herum verlief es beim Match zwischen Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco und Ronit Bhanja, welches einen Zähler für die Kuppinger Gastgeber einbrachte.

Am Sonntag setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom TSV Kuppingen im 5. Saisonspiel in der 3. Bundesliga Herren Süd gegen die DJK SpVgg Effeltrich mit einem 6:1 überlegen durch und fuhr die ersten 2 Punkte für die Tabelle ein. Wie deutlich der Sieg zustande kam, bestätigt auch das Satzverhältnis von 20:6.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Diez / Hidalgo Garcia Pacheco gewannen ihr Spiel gegen Hollo / Itagaki sicher in drei Sätzen. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Ignjatov / Kaucky beim 2:3 gegen Yamashita / Hörmann leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Endika Diez zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Mike Hollo aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte dann Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco beim 11:9, 11:9, 11:7 gegen Akito Yamashita. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Akito Itagaki zeigte Nemanja Ignjatov seinem Gegner die Grenzen auf. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Jakub Kaucky und Hannes Hörmann, das Jakub Kaucky letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Endika Diez machte mit Akito Yamashita beim 11:8, 11:5, 11:9 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Als Matchwinner dieser Partie kann Endika Diez mit einer exzellenten Leistung genannt werden.

Nach diesem Sieg heißt es für den TSV Kuppingen nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken-TT II am 11.11.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.