Herren III – Einen Punkt für die Herren III

Samstagspiel gegen TT Altburg
Im Spiel der Herren Landesklasse Gr. 6 traf der TSV Kuppingen III am vergangenen Samstag im 5. Saisonspiel auf TT Altburg. Leider entführten die Gäste bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte.

Gleichstand im Sonntagsspiel gegen TV Oberhaugstett
Das war kaum zu fassen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 29:38 Sätzen trennten sich die Spieler des TSV Kuppingen III nach 250 Minuten beim Auswärtsspiel in der Herren Landesklasse Gr. 6 am Sonntagvormittag vom TV Oberhaugstett.
Es dauerte eine Weile, bis Schwenker / Sezginer den Fünf-Satz-Sieg gegen Knezevic / Seitz unter Dach und Fach hatten. Beim 3:1-Erfolg von Schaible / Baitinger gegen Aubart / Kanli ging nur der erste Satz verloren. Springer / Baitinger verloren anschließend ihre Partie dagegen gegen Schäffer / Kilian unterm Strich recht eindeutig in drei Sätzen. Knezevic bezwang Schwenker 3:1. Nicht ganz mithalten konnte Sezginer bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Aubart. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 38 Punkten endete und mit 20:18 an Sezginer ging. Schaible musste nur einen Satz an Schäffer abgeben. Kanli konnte einen 0:2 Rückstand gegen Baitinger noch drehen. Ohne Satzgewinn für Springer verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Kilian. Zwischenzeitlich konnte Baitinger zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor derweil die Partie gegen Seitz aber trotzdem deutlich. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Schwenker letztlich auf Lager, um Aubart final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 7:11, 9:11. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Sezginer und Knezevic, die Sezginer letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Schaible fuhr nach Sätzen eine klare 0:3 Niederlage gegen Kanli ein. Ein hartes Stück Arbeit hatte Baitinger beim 11:5, 11:3, 4:11, 6:11, 11:4 gegen Schäffer. Bis in den letzten Durchgang ging auch die Partie Springer und Seitz, die Springer letztendlich für sich entscheiden konnte mit zwei Punkten Vorsprung im letzten Satz. Baitinger gewann gegen Kilian mit 3:2, auch nur mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz. Zwischenstand 7:8 für die Gäste. Im Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Schwenker / Sezginer bezwangen Aubart / Kanli in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.
Nach diesem Unentschieden geht es nun im nächsten Spiel am 25.11.2023 gegen den SV Leonberg /Eltingen.