Herren II starten mit Doppelerfolg in die Rückrunde

Früher Sieg im Samstagsspiel gegen Freiburg
Im Spiel der Oberliga Herren Baden-Württemberg traf die FT V. 1844 Freiburg am vergangenen Samstag im 11. Saisonspiel auf den TSV Kuppingen II. Die Kuppinger Gäste entführten bei diesem Spiel beim 6:4 beide Punkte, wobei anzumerken ist, dass der Spielverlauf nicht so knapp war, wie es das Endergebnis vermuten lässt, da der Erfolg durch den erzielten sechsten Punkt recht frühzeitig feststand.
Bereits in den Doppeln konnte das Kuppinger Team zwei Zähler gegen die Gastgeber sichern und baute nach 3:1 Zwischenstand über 4:2 die Punkteskala auf den vorzeitigen Sieg von 6:2 aus. Hervorzuheben ist das Spiel Luka Jovicic gegen Salomon Brugger, das Jovicic nach 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Erfolg drehen konnte – wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete.

Veselinovic und Jovicic bleiben gegen den TTC Ottenbronn ungeschlagen
Jubel herrschte am Sonntag beim Heimteam des TSV Kuppingen II, als Matija Jovicic das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC Ottenbronn bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Oberliga Herren Baden-Württemberg mussten die Ottenbronner Gäste in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Veselinovic und Jovicic, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel mit dem Stand 8:2 bereits beendet.

Nach diesem Doppelsiegwochenende geht es nun für den TSV Kuppingen II am 10.02.2024 in der heimischen Halle gegen den SV Niklashausen möglichst um einen erneuten Triumph.