Herren I
Da Regionalligateam der Kuppinger empfing am Sonntag die Gäste aus Freiburg. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit war man gegen die Breisgauer gewarnt, setzte es doch letzte Saison eine empfindliche Niederlage in Freiburg. Doch in gestärkter Aufstellung und mit hoher Konzentration ging man in Kuppingen ans Werk. Da es in den Bundesspielklassen derzeit keine Doppelpartien gibt, kamen sofort die Einzel zum Aufruf und Hao Mu, Nemanja Ignjatov, Matija Jovicic, Michael Engelhardt, Bojan Veselinovic und Thomas Krammer gaben sich in der ersten Einzelrunde keine Blöße, gaben insgesamt nur 2 Sätze ab und sorgten für eine 6:0 Führung. Hao Mu sicherte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Kuppinger Tagessieg, doch das veränderte Reglement sieht vor, dass alle Einzelpartien ausgespielt werden. Matija Jovicic gelang ebenfalls noch ein zweiter Einzelerfolg, doch Nemanja Ignjatov, Michael Engelhardt, Bojan Veselinovic und Thomas Krammer mussten allesamt knappe Fünfsatzniederlagen akzeptieren, so dass am Ende ein 8:4 Erfolg für die Hausherren zu Buche stand.
Herren III
Die dritte Herrenmannschaft empfing, nach Heimrechtstausch, den letztjährigen Mitaufsteiger aus Rutesheim zum Spiel in der Bezirksliga. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Gastgeber durch Erfolge von Schäffer/Hassler und Reiser/Seitz. Lediglich die Paarung Kanli/Kalpakidis musste ihren Gegnern gratulieren. Danach nutzten die Mondfänger ihre Einzelstärke aus und die Erfolge von Fatih Kanli, Bastian Schäffer und Patrick Hassler sorgten für eine 5:1 Führung. A. Kalpakidis unterlag denkbar knapp im fünften Satz, doch die weiteren Einzelerfolge von Jens Reiser, Felix Seitz und erneut Fatih Kanli und Bastian Schäffer stellten den 9:2 Endstand her.
Herren IV
In der Kreisliga B gastierten die Kuppinger in Aidlingen und stellten dort bereits in den Doppeln die Weichen für einen Erfolg, als die Paarungen Seitz/Badovinac, Reiser/Neumann und Steck/Thoma allesamt ihre Speile erfolgreich gestalten konnten. In den Einzeln legten Jens Reiser, Felix Seitz, Sven Steck und Werner Thoma zu einer 7:0 Führung für die Kuppinger nach, ehe Jan Neumann den Ehrenpunkt für die Gastgeber zulassen musste. Damir Badovinac und Jens Reiser mit seinem zweiten Tageserfolg stellten den 9:1 Endstand aus Sicht der Kuppinger her.
Mädchen
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse, standen sich der Tabellenführer SV Leonberg/Eltingen und der TSV Kuppingen vergangenes Wochenende gegenüber. Im Modus 2 gegen 3 traten für den TSV Lena Rüdig, Annika Mester sowie Mariella Schmidt an. Im Doppel hatten Annika und Mariella das Nachsehen und verloren mit 0:3. Lena konnte leider nicht ausgleichen, in einem knappen Spiel verlor sie jeweils nach Satzführung im entscheidenden 5. Satz mit 2:3. Annika holte sich den ersten Satz ihres Spiels, musste aber dann letztendlich auch zum 1:3 gratulieren. Lena konnte im Anschluss gegen die Nummer 2 der SV Leonberg noch einen Punkt sichern zum zwischenzeitlichen 1:4, bevor die Leonberger Mädchen den Schlusspunkt zum verdienten 5:1 holten.
Vorschau:
Samstag, 24.10.2020
15.00 Uhr Jungen I– Maichingen
15.00 Uhr Mädchen I – Sindelfingen
18.00 Uhr Herren I – Frankenthal
18.00 Uhr Herrenberg – Herren IV
Sonntag 25.10.2020
10.00 Uhr Herren IV – Gärtringen
11.00 Uhr Limbach – Herren I