Erfolgreicher Rundenstart des TSV Kuppingen Tischtennis

Durchweg erfolgreich waren die eingesetzten Teams der Mondfänge zu Hause
wie in der Ferne.

Herren I

In der Regionalliga war das Flaggschiff des TSV in Wallertheim im Einsatz. Mit Neuzugang Mu Hao aus Stuttgart erhoffte man sich zwei Punkte gegen den Aufsteiger. Nach Regeländerungen aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie wird in dieser Liga kein Doppel, aber dafür jedes Einzel gespielt, so dass ein Erfolg nach dem siebten Punkt feststehen würde. In der ersten Einzelrunde wurde Neuzugang Hao Mu kalt erwischt, wobei er sich gegen seinen Gegner auch in der Vergangenheit immer schwertat und auch schon Niederlagen einstecken musste. Nemanja  Ignjatov stellte dann den Ausgleich her. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkt geteilt, als Michael Engelhardt und Bojan Veselinovic Erfolge einfuhren, Matija Jovicic und Thomas Krammer ihren Gegnern gratulieren mussten. Dann brachten Hao Mu, Nemanja Ignjatov, Michael Engelhardt, Matija Jovicic und Bojan Veselinovic mit ihren Erfolgen in der zweiten Einzelrunde den TSV auf die Siegesstrasse. Nach einer knappen Niederlage von Teamkapitän Thomas Krammer stand aber doch der 8:4 Auswärtserfolg fest.

Herren III

Die Herren 3 trat als Aufsteiger in der Bezirksliga in Schönaich an und kam mit den Bedingungen auswärts gut zurecht. Hier verbleibt es beim gewohnten Spielsystem mit 3 Eingangsdoppeln und dann folgenden Einzelrunden bis zum eventuellen Siegpunkt nach 9 Erfolgen.
Bereits in den Doppeln schaffte es der TSV ein Zeichen zu setzen, als alle 3 Partien durch Schäffer/Hassler, Kanli, Seitz und Reiser/Lusseault gewonnen wurden. Lediglich Maurice Lusseault war ein Einzelerfolg nicht gegönnt, aber nach Einzelerfolgen von Fatih Kanli (2x), Bastian
Schäffer, Patrick Hassler, Felix Seitz und Jens Reiser stand der 9:1 Auswärtserfolg fest.

Herren IV

Am Sonntag empfingen die Herren 4 die Gäste aus Rohrau. Hier gelang den Gästen einzig ein Doppelerfolg gegen die Paarung Reiser/Vincon. Die beiden anderen Paarungen Seitz/Badovinac und Steck/Neumann brachten den TSV mit 2:1 in Führung. In den Einzeln gab sich dann der TSV keine Blöße mehr und Jens Reiser (2X), Felix Seitz, Sven steck, Damir Badovinac, Jan Neumann und Benjamin Vincon sorgten mit ihren Erfolgen für den 9:1 Auftakterfolg in der Kreisliga B.

Mädchen

Gegen die Mädchen des VfL Herrenberg hatte die Mädchenmannschaft ihr erstes Spiel, nachdem auch hier die Saison im März abgebrochen wurde. Im Doppel waren die Herrenberger besser eingestellt, sie gewannen mit 3:0 gegen Annika Mester / Mariella Schmidt. Lena Rüdig zeigte  keine Schwäche, sie gewann klar alle ihrer 3 Spiele mit 3.0. Annike sammelte 2 Punkte und auch Marielle steuerte einen wichtigen Punkt zum Teamerfolg bei. Die Mädchen gewinnen damit in einem spannenden Spiel mit 6:4.

Jungen II

Die 2. Jugendmannschaft des TSV startete am Samstag in die Saison. Die Doppel Frederick Hemminger/ Moritz Ritter sowie Ege Özkan/ Jakob Wolpold gewannen knapp mit 3:2. Frederick, Moritz und Ege legten direkt in den Einzeln nach und erhöhten zunächst zum 5:0. Jakob und Frederick mussten Federn lassen, woraufhin Moritz klar mit 3:0 gewann, den Sack zumachte und den Siegpunkt zum 6:2 sicherte.