Erfolgreiches Doppelspiel-Wochenende für die 2. Mannschaft

Auswärtsspiel gegen VfL Kirchheim am Samstag
Am 13. Spieltag der Oberliga Herren Baden-Württemberg traf der VfL Kirchheim am Samstagabend auf die Gäste vom TSV Kuppingen II. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 7:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Luka Jovicic, der in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Siegpunkt in dieser Begegnung erzielte Matija Jovicic, mit dem vorzeitig entscheidenden sechsten Punkt für sein Team.

Heimspiel gegen TTG Kleinsteinbach/Singen
Am 15. Spieltag der Oberliga Herren Baden-Württemberg ging es für die Herren II des TSV Kuppingen am Sonntagnachmittag gegen die Gäste von der TTG Kleinsteinbach/Singen. Die Kuppinger Gastgeber konnten sich erfolgreich durchsetzen und mit dem Ergebnis 7:3 beide Punkte sichern. Auch im Sonntagsspiel blieb Luka Jovicic ungeschlagen und konnte alle Spiele für sich verbuchen, sowie Matija Jovicic mit dem vorzeitig entscheidenden sechsten Punkt für Kuppingen den Sieg schon vorab einfahren.
Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Kaucky / Veselinovic und Albuquerque / Nguyen, ehe sich die Spieler des TSV Kuppingen II mit 3:2 durchsetzen konnten. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten Jovicic / Jovicic bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Pham / Aragian. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Jakub Kaucky seinem Gegner Hai Khanh Nguyen beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Matija Jovicic konnte leider keinen Satz gegen Raegan Albuquerque holen und verlor 0:3. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Bojan Veselinovic bezwang Kian Aragian in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz (3:2). Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Eine ebenfalls knappe Kiste war die Begegnung von Luka Jovicic mit Remy Pham, die auch er siegreich mit 3:2 gestalten konnte. Trotz Blitzstart verlor Jakub Kaucky sein Spiel gegen Raegan Albuquerque letztlich in vier Sätzen. Auf dem falschen Fuß erwischte Matija Jovicic seinen Gegner Hai Khanh Nguyen beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust, da gab es nichts zu rütteln. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Nicht so gut lief es indes für Bojan Veselinovic bei seinem 0:3 gegen Remy Pham. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. In vier Sätzen siegte Luka Jovicic gegen Kian Aragian und gab dabei nur einen Satz ab. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für den TSV Kuppingen II am 06.04.2024 im Auswärtsspiel gegen den TTC 95 Odenheim möglichst um einen erneuten Triumph und am 07.04.2024 wird der SV Plüderhausen in der heimischen Halle empfangen.

Nichts zu holen für die Herren III
Im Spiel der Herren Landesklasse Gr. 6 traf Spvgg Weil der Stadt II am Samstag, den 24. Februar im 13. Saisonspiel auf den TSV Kuppingen III. Die Kuppinger Gäste mussten die Partie leider mit 5 Spielern unvollständig antreten, sodass die Gastgeber sich einen 9:0-Erfolg in weniger als 2 Stunden sichern konnten.
Für den TSV Kuppingen III steht am 02.03.2024 um 18Uhr das nächste Spiel in der heimischen Halle gegen den TTV Gärtringen II an.