Herren 3 mit Sieg und Niederlage,Mädchen mit Unentsschieden, Jungen II verliert auswärts

Kuppinger Dritte mit einem Sieg und einer Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze

Während sich die Herren I & II des TSV in einer spielfreien Woche befanden, waren die Herren III direkt doppelt gefordert. Zunächst ging es am Tag der Deutschen Einheit auswärts gegen Grafenau. In Topbesetzung aufgestellt, konnten sehr rasch die Weichen auf einen hohen  Auswärtserfolg gestellt werden. Durch Erfolge der Doppelpaarungen Patrick Hassler / Bastian Schäffer sowie Petar Knezevic / Fatih Kanli ging man mit einer Führung in die anschließenden Einzel. Auch hier legten die Kuppinger los wie die Feuerwehr. Es dauerte gar fünf Partien, ehe die Grafenauer durch die Niederlage von Maurice Lusseault zu Ihrem einzigen Einzelerfolg des Tages kommen sollten. Bis dato konnten Petar, Fatih, Bastian, Patrick sowie Felix Seitz allesamt Ihre Spiele gewinnen. In der darauffolgenden zweiten Einzelrunde machte das vordere Paarkreuz kurzen Prozess und besiegelten nach 2 Stündiger Spielzeit den hochverdienten 9:2 Erfolg. Tags darauf traf man an heimischen Platten gegen die Dritte des VFL Herrenberg. Bereits vor dem Spielbeginn war klar, dass die Herrenberger bestückt mit diversen Jugendtalenten – allen voran den El Haj Ibrahim Brüdern -, sicherlich ein anderes Kaliber darstellen würden. Diese Vermutung sollte sich im Laufe des Nachmittags dann auch bewahrheiten. Anfangs lief Alles nach Plan. Mit einer erneuten 2:1 Führung durch Siege von Bastian/Patrick sowie Petar/Fatih konnte direkt ein leichter Vorteil verbucht werden. Auch die folgenden Einzelpartien ließen sich gut an, indem Petar, Fatih sowie Patrick jeweils ihre Spiele gewinnen konnten. Bastian musste sich gegen den stark aufspielenden Mahmoud El Haj Ibrahim denkbar knapp im 5. Satz geschlagen. Auch das hintere Paarkreuz hatte mächtig zu kämpfen, sodass es nach dem ersten Durchgang 5:4 stand. Petar sowie Bastian konnten Ihre Spiele im Anschluss deutlich gewinnen und schraubten den Vorsprung schnell wieder auf 3 Punkte zum 7:4 aus. Das dies der letzte Punktgewinn des Tages der Hausherren sein sollte, vermutete indes keiner. Fatih zog sich im 2 Satz eine Verletzung zu, sodass dieser nicht weiters voll auftreten konnte. Denkbar knapp musste er sich im fünften Satz geschlagen geben. Patrick und Maurice kamen über jeweils einen Satzgewinn nicht hinaus und mussten den El Haj Ibrahim Brüdern gratulieren. Felix sah sich in seinem Einzel sehr schnell mit einem 0:2 Satzrückstand konfrontiert. Er biss sich dann nochmals in die Partie, konnte Satz 3 und 4 für sich entscheiden. Auch im 5. Satz führte er bereits mit 7:3 ehe sein Gegenüber doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. Auch hier wurde das Spiel im 5. Satz äußerst knapp verloren. Im entscheidenden Doppel kamen Bastian und Patrick nie so richtig ins Spiel. In 4 Sätzen unterlagen sie ihren Gegenübern. Es resultierte die erste Saisonniederlage der Kuppinger Dritten. Mit nunmehr 6:2 Punkten und einem Spielverhältnis von + 18 stehen die Herren III weiterhin an der Tabellenspietze der Bezirksliga. Das nächste Spiel findet am 17. Oktober beim Mitaufsteiger in Rutesheim statt.

Mädchen

Die Mädchen der Spvgg Weil der Stadt II waren letzten Samstag in der Kuppinger Halle zu Gast. Schon im Eingangsdoppel zeichnete sich ein knappes Spiel ab, Annika Mester/ Mariella Schmidt gewannen nur knapp mim 3:2. Nachdem Lena Rüdig ihr erstes Spiel der Saison verlor, tellte
Annika die Führung wieder her, nachdem sie bereits 0:2 im Hintertreffen lag. Nachdem nun nur noch Lena gewinnen konnte, lag man mit 3:4 zurück und im Schlussdoppel musste ein Sieger gefunden werden. Auch hier ging es knapp her, Lena/ Annika behielten aber die Oberhand und konnten mit einem 3:1 zum Unentschieden ausgleichen. Die Mädchen stehen damit auf dem 3. Platz der Bezirksliga.

Jungen II

Beim SKV Rutesheim II war die Jungen II des TSV Kuppingen zu Gast. In den Doppeln waren die Hausherren nicht schlagbar, Ege Özkan/ Tobias Dyka sowie Finn Wittko/ Moritz Ritter konnten hier keine Punkte abstauben. Moritz und Finn im vorderen Paarkreuz glichen diesen  Fauxpas aus und stellten auf 2:2. Das hintere Paarkreuz blieb ausgeglichen, Ege holte einen Punkt zum 3:3. Nun kippte aber das Spiel und nur Moritz konnte einen weiteren Punkt sammeln, die anderen drei Spiele gingen allesamt mit 3:0 an Rutesheim. Die SKV Rutesheim II gewann
damit mit 6:4.