Herren II – 1. Sieg in der Oberliga nach hartem Kampf

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 6:4 in den Spielen und 21:13 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV Kuppingen II ihr Heimspiel in der Oberliga Herren Baden-Württemberg gegen den TTC Mühlhausen. Rund 3 Stunden lang wurde am Sonntag mitgefiebert, ehe Jakub Kaucky den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Für die Gäste war es das 4. Saisonspiel, für die Kuppinger Gastgeber das 5.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Auf dem falschen Fuß erwischten Veselinovic / Kaucky ihre Gegner El Haj Ibrahim / Winkler beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Jovicic / Jovicic gewannen am Nachbartisch ihr Spiel gegen Robertson / Burt eher ungefährdet mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Matija Jovicic hatte derweil seinen Gegner Mahmoud El Haj Ibrahim beim klaren 11:7, 11:1, 11:8 insgesamt im Griff, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Luka Jovicic beim letztendlich klaren 0:3 gegen Adam Robertson. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. 5:11, 11:8, 6:11, 11:9, 10:12 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Bojan Veselinovic und Georg Winkler sich am Tisch gegenüber standen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte am Nachbartisch Jakub Kaucky beim 11:8, 11:3, 11:8 gegen Jochen Burt. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV Kuppingen II und des TTC Mühlhausen in die Box. Nicht ganz mithalten konnte Matija Jovicic, beim 1:3 gegen Adam Robertson, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Luka Jovicic gegen Mahmoud El Haj Ibrahim. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Jochen Burt zunächst nicht gut aus, so gewann Bojan Veselinovic im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Jakub Kaucky überzeugte im Match gegen Georg Winkler, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. 4:0 lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen nun auf Grundlage dieses Matches für Kaucky. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV Kuppingen II verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.
Nach diesem Sieg geht es nun für den TSV Kuppingen II am 12.11.2023 gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen möglichst um einen erneuten Triumph.