Herren II des TSV Kuppingen ziehen nach Krimi den Kürzeren

Nach hartem Kampf behielten die Gastgeber der SpVgg Gröningen-Satteldorf am vergangenen Sonntag in der Oberliga Herren Baden-Württemberg beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Siegpunkt im 1. Saisonspiel des Heimteams erzielte vor 75 Zuschauern Tim Schweizer, der mit dem Sieg im zweiten Einzel den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte.
An Spannung waren die Spiele kaum zu überbieten, bereits die Doppel endeten mit einem 1:1, gefolgt von 2:2 und 3:3 nach den ersten Einzeln. Im nachfolgenden Spiel verpasst Matija Jovicic leider die Sensation und verliert im 5. Satz. Dies verzeichnete den Wendepunkt in der Begegnung und die Gastgeber können die Oberhand gewinnen und bis zum Ende halten, lediglich Bojan Veselinovic konnte noch einen Fünf-Satz-Sieg gegen Moritz Kouril verbuchen. Auch Michael Aubart musste im letzten Spiel seinen Vorsprung von 2:0 Sätzen noch 2:3 gegen Tim Schweizer lassen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Ein insgesamt sehr ausgeglichener Mannschaftskampf fand somit sein Ende.
Nach dieser Niederlage werden die Kuppinger Herren II am 23.09.2023 in der heimischen Halle gegen den VfL Kirchheim versuchen, einen Sieg einzufahren. Alle Freunde des Tischtennis sind wie immer herzlich eingeladen unsere Mannschaft anzufeuern!