Herren III – Badovinac beschert den ersten Saisonsieg

Im Spiel der Herren Landesklasse Gr. 6 traf die Mannschaft des TTV Gärtringen II am vergangenen Samstag auf die Mannschaft des TSV Kuppingen III. Die Kuppinger Gäste entführten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden. Den Siegpunkt erzielte Damir Badovinac. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Aubart und Badovinac, die all ihre Partien ohne eine einzige Niederlage gestalteten.
Gotsch / Werum gewannen mit 3:1 gegen Schäffer / Roller. Kaum was zu bestellen hatten wiederum Reisenhofer / Gotsch bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Aubart / Kanli. Es war ein langes Spiel, bis Mutke / Mutke ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Seitz / Badovinac quittieren mussten. Ullrich Gotsch konnte derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Fatih Kanli beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Deutlich nach Sätzen war dagegen die 0:3-Pleite von Robert Reisenhofer gegen Michael Aubart. Tim Werum gewann hingegen in 3 Sätzen gegen Felix Seitz. Das Einzel zwischen Anka Mutke und Bastian Schäffer endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gäste. Michael Mutke gelang es, Tim Roller im Einzel mit einem 3:0 insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte nachfolgend Simon Gotsch beim 2:3 gegen Damir Badovinac leisten. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ullrich Gotsch, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Aubart verlor. Robert Reisenhofer kassierte eine Niederlage in vier Sätzen gegen Fatih Kanli. Die gewinnbringende Taktik fehlte Tim Werum bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Bastian Schäffer ab Ballwechsel 1. Auf dem falschen Fuß erwischte Anka Mutke ihren Gegner Felix Seitz beim überzeugenden 3:0-Triumph – hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Ein Satz reichte nicht, weshalb Michael Mutke die Begegnung gegen Damir Badovinac mit 1:3 verlor. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt.
Im nächsten Spiel geht es nun am 18.11.2023 gegen TT Altburg.