Herren III – Leider keine Punkte zu holen

Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den TSV Kuppingen III hat der TV Calmbach II am Sonntag nach etwas über zwei Stunden 2 Punkte in der Herren Landesklasse Gr. 6 gesammelt. Die Kuppinger Herren III konnten nur einzelne Zähler holen und auch das Satzergebnis an diesem Vormittag von 10:28 schlug deutlich für die Gäste aus, obwohl durchaus Chancen vorhanden waren.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Für Kanli / Seitz sah es kurzzeitig nach einem Erfolg aus, doch konnten sie eine 2:0-Führung gegen Baumgärtner / Weber letztlich nicht ins Ziel bringen. Badovinac / Thoma konnten beim 10:12, 6:11, 8:11 gegen ihre Kontrahenten Müller / Schmidt leider auch knapp keinen Satz gewinnen. Neumann / Heiming mussten sich im Match gegen Schmid / Müller mit 0:3 geschlagen geben. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der kuppinger Topspieler und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Fatih Kanli fuhr mit 11:6, 10:12, 11:5, 11:5 einen Sieg gegen Ludwig Schmidt ein. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Felix Seitz gegen Mo Müller. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Damir Badovinac bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Bernd Schmid. Werner Thoma hatte gegen Michael Baumgärtner beim 5:11, 4:11, 7:11 kaum eine Chance. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit 1:3 verlor Jan Neumann seine Partie gegen Marcus Müller, in die Müller im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dennis Weber war für Carsten Heiming schlussendlich wenig zu holen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:8. Nicht einen Satzgewinn überließ Fatih Kanli seinem Gegner Mo Müller beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Kanli nun bei 3:1. Felix Seitz indes musste eine Drei-Satz-Niederlage gegen Ludwig Schmidt hinnehmen, die zum Endstand von 9:2 für die Gäste führte.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TSV Kuppingen III nun den Blick nach vorne zu richten, um am 29.10.2023 gegen die Spvgg Weil der Stadt II anzutreten.