Starke Leistung der Herren II am Doppelspielwochenende

Knappe Kiste gegen den SV Niklashausen
Das Spiel am Samstag war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 22:16 in den Sätzen gewannen die Spieler vom SV Niklashausen in der Kuppinger Halle in der Oberliga Herren Baden-Württemberg gegen den TSV Kuppingen II. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe die Gäste den knappen Sieg einfahren konnten. Lange Zeit hielten sich die Teams die Waage: Diverse 5-Satz-Spiele mit kleinstmöglicher Differenz von zwei Punkten Unterschied im 5. Satz und gedrehter Partien zeugen von der Begegnung auf Augenhöhe.

Jovicic macht den Sack gegen SpVgg Gröningen-Satteldorf zu
Auch dank Luka Jovicic, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV Kuppingen II das Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf in der Oberliga Herren Baden-Württemberg mit 7:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 11. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Matija Jovicic das für die Mannschaft siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages unter Dach und Fach brachte.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Kaucky / Veselinovic verpassten es mit einem 1:3 gegen Stephan / Kouril, einen Punkt für ihr Team zu holen. Jovicic / Jovicic konnten derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Schweizer / Pegg beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Beim 11:6, 13:11, 11:5 gegen Moritz Kouril fand Jakub Kaucky von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Der gute Start half nichts, Matija Jovicic musste im Anschluss leider eine Vier-Satz-Niederlage gegen Gabriel Stephan hinnehmen. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Bojan Veselinovic am Nachbartisch beim 3:0 von William Robert Pegg. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Luka Jovicic und Tim Schweizer entschieden, das Luka Jovicic letztendlich gewann – eine ganz schön enge Kiste! Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Gabriel Stephan zunächst nicht gut aus, so gewann Jakub Kaucky im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Matija Jovicic hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Moritz Kouril bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Das folgende Einzel zwischen Bojan Veselinovic und Tim Schweizer, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete indes mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Luka Jovicic hatte im Spiel gegen William Robert Pegg am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Sieg des TSV Kuppingen II geht es nun im nächsten Spiel am 24.02.2024 gegen den VfL Kirchheim.