|
100 Kilometer Altstadt-Lauf Herrenberg
Samstag, 27. Juni 2009
Staffellauf - 77 mal 1,3 km
Veranstalter: - Gewerbeverein Herrenberg e.V. - TSV Kuppingen |
Anmeldung der Teilnehmer (hier klicken)
Sponsorenlauf
Auch in diesem Jahr wollen wir mit einem Sponsorenlauf Spenden erlaufen. Der
Erlös wird 2009 zu gleichen Teilen in die neugegründete Bürgerstiftung und die
Renovierung der Spitalkirche fließen. Es steht bereits wieder eine Mannschaft
mit lokalen, prominenten Persönlichkeiten. Sie geht eigens für diesen guten
Zweck an den Start. Hierbei kann eine Summe pro gelaufener Runde, pro gelaufenem
Kilometer oder auch ein Fixbetrag gespendet werden. Es kann auch über jede
andere Mannschaft oder einzelne Läufer gespendet werden. Machen Sie mit und
unterstützen auch Sie diese tollen Herrenberger Projekte! Wie's funktioniert
finden Sie im Flyer zum Sponsorenlauf.
Flyer Sponsorenlauf zum
Download
FAN-Projekt
Um die Stimmung auf der 1,3 Kilometer langen Runde durch die Gassen
der Altstadt noch mehr anzufeuern, hat der TSV Kuppingen ein FAN-Projekt
entwickelt. Erstmals ist es möglich, als Gruppe entlang der Strecke die Läufer
anzufeuern. Die drei Gruppen, die nach Ansicht der Sportler besonders
fantasievoll, lautstark oder kreativ zu Werke gehen, bekommen als Belohnung je
einen Gutschein für einen Eiscafe-Besuch. Anfeuern, Spaß haben, motivieren, auf
sich aufmerksam machen und eine Gewinnchance haben... viele Fliegen mit einer
Klappe!!! Wer beim FAN-Projekt mitmachen möchte oder Fragen dazu hat, schreibt
einfach ein E-Mail unter Angabe des Gruppennamens und des voraussichtlichen
Standorts an: tsvlt@web.de.
Teilnahmebedingungen
Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läuferinnen oder Läufern. Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang 1995 und älter).
Ablauf
Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer/innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer/in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste/n Läufer/in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 Kilometer gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1300 Meter. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Kilometern. Der/die letzte Läufer/in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung.
Rundenlänge
ca. 1300 Meter
Mannschaftsführer/in
Jedes Team benennt eine/n Mannschaftsführer/in, der/die auch an der Teambesprechung um 14 Uhr am Veranstaltungstag (Stiftskirche) teilnimmt.
Zeitlisten
Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.
Zeitplan
Läufer-Gottesdienst in der Stiftskirche | 13:00 Uhr |
Einweisung der Mannschaftsführer bei der Stiftskirche | 14:00 Uhr |
Mannschaftspräsentation auf dem Marktplatz | 14:30 Uhr |
anschließend offizieller Start | 15:00 Uhr |
Zieleinlauf | ca. 21:00 Uhr |
Siegerehrung Marktplatz | ca. 22:00 Uhr |
Start und Ziel, Verpflegung
Herrenberg, Im Graben
Umkleiden und Duschen
Albert-Schweitzer-Schule
Wertung
Ausschließlich Mannschaftswertungen:
Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams
Sonderwertungen für:
- Frauenteams
- Jugendteams (14-19 Jahre, Jahrgänge 1990 - 1995)
Zeitnahme
Die Zeitmessung erfolgt über Transponder, für die bei der Abholung der Startunterlagen 20,- Euro pro Mannschaft zu hinterlegen sind. Bei vollständiger Rückgabe der Transponder wird das Pfand wieder erstattet.
Anmeldung
zum Anmeldeformular (hier
klicken)
oder bis 22.6.2009 schriftlich an:
Erich Kienle, Südstraße 11, 71083 Herrenberg
(keine Anmeldung mehr möglich)
Anzugeben ist bei der 1. Anmeldung nur der Teamname
sowie Name und Anschrift des/der Mannschaftsführer/in.
Zwischen dem 1.6. und dem 22.6.2009 sind die Namen der Teilnehmer/innen
anzumelden
(Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Teamname).
Hierzu wird im Internet in diesem Zeitraum das Anmeldeformular freigeschaltet.
zu den bisherigen Anmeldungen (hier klicken)
Anmeldung der Teilnehmer (hier klicken)
Startgebühr
75,- Euro pro Team, zahlbar
sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto des Gewerbevereins Herrenberg,
Konto-Nummer 759 015, bei der Volksbank Herrenberg, BLZ 603 913 10 unter Angabe
des Team-/Vereinsnamen.
ACHTUNG: Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr. Bei mehr als 100
Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem oben genannten Konto.
Ergebnislisten
werden im Internet veröffentlicht unter www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf
Preise
Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen.
Internet
www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf
Haftung und Datenschutz
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jede/r Teilnehmer/in erkennt dies mit seiner Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede/r Teilnehmer/in ihr/sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.
Ansprechpartner
Markus Speer: speer.mc@web.de, Telefon (0 70 32) 3 40 27
Erich Kienle: e.kienle@t-online.de
Download der gesamten Info als Flyer (700 KB) (hier klicken)
Erg./Berichte Altstadt-Lauf 2005 - Erg./Berichte Altstadt-Lauf 2007 - TSV-Lauftreffseite - TSV-Startseite