Herrenberger Altstadtlauf


100 Kilometer

Altstadt-Lauf

Herrenberg

 

Samstag,

27. Juni 2009

 

Staffellauf

- 77 mal 1,3 km

 

Veranstalter:

- Gewerbeverein Herrenberg e.V.

- TSV Kuppingen

   

Anmeldung der Teilnehmer (hier klicken)

 

Sponsorenlauf
Auch in diesem Jahr wollen wir mit einem Sponsorenlauf Spenden erlaufen. Der Erlös wird 2009 zu gleichen Teilen in die neugegründete Bürgerstiftung und die Renovierung der Spitalkirche fließen. Es steht bereits wieder eine Mannschaft mit lokalen, prominenten Persönlichkeiten. Sie geht eigens für diesen guten Zweck an den Start. Hierbei kann eine Summe pro gelaufener Runde, pro gelaufenem Kilometer oder auch ein Fixbetrag gespendet werden. Es kann auch über jede andere Mannschaft oder einzelne Läufer gespendet werden. Machen Sie mit und unterstützen auch Sie diese tollen Herrenberger Projekte! Wie's funktioniert finden Sie im Flyer zum Sponsorenlauf.
Flyer Sponsorenlauf zum Download

 

FAN-Projekt
Um die Stimmung auf der 1,3 Kilometer langen Runde durch die Gassen der Altstadt noch mehr anzufeuern, hat der TSV Kuppingen ein FAN-Projekt entwickelt. Erstmals ist es möglich, als Gruppe entlang der Strecke die Läufer anzufeuern. Die drei Gruppen, die nach Ansicht der Sportler besonders fantasievoll, lautstark oder kreativ zu Werke gehen, bekommen als Belohnung je einen Gutschein für einen Eiscafe-Besuch. Anfeuern, Spaß haben, motivieren, auf sich aufmerksam machen und eine Gewinnchance haben... viele Fliegen mit einer Klappe!!! Wer beim FAN-Projekt mitmachen möchte oder Fragen dazu hat, schreibt einfach ein E-Mail unter Angabe des Gruppennamens und des voraussichtlichen Standorts an: tsvlt@web.de.

      

 

Teilnahmebedingungen

Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läuferinnen oder Läufern. Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang 1995 und älter).

 

Ablauf

Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer/innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer/in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste/n Läufer/in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 Kilometer gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1300 Meter. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Kilometern. Der/die letzte Läufer/in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung.

 

Rundenlänge

ca. 1300 Meter

 

Mannschaftsführer/in

Jedes Team benennt eine/n Mannschaftsführer/in, der/die auch an der Teambesprechung um 14 Uhr am Veranstaltungstag (Stiftskirche) teilnimmt.

 

Zeitlisten

Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.

 

Zeitplan

Läufer-Gottesdienst in der Stiftskirche 13:00 Uhr
Einweisung der Mannschaftsführer bei der Stiftskirche 14:00 Uhr
Mannschaftspräsentation auf dem Marktplatz 14:30 Uhr
anschließend offizieller Start 15:00 Uhr
Zieleinlauf ca. 21:00 Uhr
Siegerehrung Marktplatz ca. 22:00 Uhr

 

Start und Ziel, Verpflegung

Herrenberg, Im Graben

 

Umkleiden und Duschen

Albert-Schweitzer-Schule

 

Wertung

Ausschließlich Mannschaftswertungen:

Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams

 

Sonderwertungen für:

- Frauenteams

- Jugendteams (14-19 Jahre, Jahrgänge 1990 - 1995)

 

Zeitnahme

Die Zeitmessung erfolgt über Transponder, für die bei der Abholung der Startunterlagen 20,- Euro pro Mannschaft zu hinterlegen sind. Bei vollständiger Rückgabe der Transponder wird das Pfand wieder erstattet.

  

Anmeldung

zum Anmeldeformular (hier klicken)

oder bis 22.6.2009 schriftlich an:

Erich Kienle, Südstraße 11, 71083 Herrenberg

(keine Anmeldung mehr möglich)

 

Anzugeben ist bei der 1. Anmeldung nur der Teamname sowie Name und Anschrift des/der Mannschaftsführer/in.
Zwischen dem 1.6. und dem 22.6.2009 sind die Namen der Teilnehmer/innen anzumelden
(Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Teamname).
Hierzu wird im Internet in diesem Zeitraum das Anmeldeformular freigeschaltet.

 

zu den bisherigen Anmeldungen (hier klicken)

 

Anmeldung der Teilnehmer (hier klicken)

 

Startgebühr

75,- Euro pro Team, zahlbar sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto des Gewerbevereins Herrenberg, Konto-Nummer 759 015, bei der Volksbank Herrenberg, BLZ 603 913 10 unter Angabe des Team-/Vereinsnamen.
ACHTUNG: Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr. Bei mehr als 100 Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem oben genannten Konto.

 

Ergebnislisten

werden im Internet veröffentlicht unter www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf

 

Preise

Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen.

 

Internet

www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf 

 

Haftung und Datenschutz

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jede/r Teilnehmer/in erkennt dies mit seiner Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede/r Teilnehmer/in ihr/sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.

 

Ansprechpartner

Markus Speer: speer.mc@web.de, Telefon (0 70 32) 3 40 27

Erich Kienle: e.kienle@t-online.de

 

Download der gesamten Info als Flyer (700 KB) (hier klicken)

 

  

Erg./Berichte Altstadt-Lauf 2005 - Erg./Berichte Altstadt-Lauf 2007 - TSV-Lauftreffseite - TSV-Startseite