Letzten Sonntag machten sich drei Kuppinger auf den Weg nach Beuren zur Baden- Württembergischen Berglauf-Meisterschaft. Für Uta Groeper, Alexander Kapp und Volker Kapp galt es, bei doch recht sommerlichen Bedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit auf 9,3 Kilometern knapp 540 Höhenmeter hinauf und zwischendurch 180 Höhenmeter hinunter zu bezwingen. Ziel war die Burg Hohenneuffen.
Die häufigen Rhythmusmuswechsel machten doch allen drei ziemlich zu schaffen. Während Volker Kapp, der seinen ersten Berglauf absolvierte, sich über die flacheren Passagen der Strecke freute, nutzte Uta Groeper dagegen die Anstiege, um gerade dort Zeit gut zu machen. Mit Erfolg: im Burghof freute sie sich nach 1:03,09 Stunden über Medaillenplatz drei bei den Seniorinnen M45 in der Wertung der Baden-Württembergischen Meisterschaft und in der allgemeinen Wertung. Kurz vor der Podestläuferin überquerte Volker in 56:05 Minuten die Ziellinie und belegte bei den Senioren M55 in der Meisterschaftswertung Platz 7.
Alexander Kapp, zuletzt bei der Transvulcania auf La Palma unterwegs, kam von den drei TSV-Läufern am besten mit Strecke und Bedingungen zurecht und erreichte als erster Kuppinger unter den 500 Finishern in 44:39 Minuten das Ziel. Er belegte damit Platz 4 in der Männer Hauptklasse und Platz 6 in der Baden-Württembergischen Meisterschaftswertung, in der die Männer und Senioren M30 in einer Klasse gewertet wurden.