Ausschreibung 2019
leerzeile
29. Juni 2019
100 Kilometer Altstadtlauf
Staffellauf über 77 x 1,3 km
noch ne leerzeile
Ablauf
Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer*innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer*in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste*n Läufer*in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 km gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1.300 m. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Runden bzw. Kilometern. Der/die letzte Läufer*in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung. Die kompletten Teams nehmen danach an der Ehrenrunde teil, bitte bereithalten. NACH der Ehrenrunde können auf der GÄUBOTE-Rampe Mannschaftsfotos gemacht werden.
leerzeile
Anmeldung – Ummeldung
im Internet ab 17. März 2019, 0:00 Uhr über www.altstadtlauf-herrenberg.de
Anzugeben ist bei der ersten Anmeldung nur der Teamname sowie Name und Anschrift des Mannschaftskapitäns. Zwischen dem 03.06. und 23. 06. 2019 können die Namen der Teilnehmer/innen gemeldet werden. (Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Team-Name). Hierzu wird im Internet für diesen Zeitraum ein entsprechendes Anmeldeformular freigeschaltet. Nach dem Ende dieser Anmeldefrist ist bis zum Wettkampftag keine weitere An-/Ab-/Ummeldung möglich.
Für jede An-/Ummeldung einer Person am Wettkampftag berechnen wir 10.- €.
ACHTUNG: Die Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr von 130.- Euro. Vor dem 17. März 2019 eingehende Zahlungen werden nicht berücksichtigt. Bei mehr als 100 Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem unter „Startgebühr“ genannten Konto.
leerzeile
Ansprechpartner
Organisation Lauf: Clivia Schuker – Telefon (07032) 3 50 89
Organisation EDV, Anmeldung, Zeitnahme, Resultat: Erich Kienle
leerzeile
Anti-Doping-Code
Mit seiner/ihrer Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer*in ausdrücklich die Satzungen und Ordnungen des DLV, insbesondere die Deutsche Leichtathletik-Ordnung (DLO), den DLV-Anti-Doping-Code (DLV-ADC) und die Internationalen Wettkampfregeln (IWR) an und unterwirft sich den entsprechenden Bestimmungen.
leerzeile
Ergebnislisten
werden im Internet veröffentlicht unter www.altstadtlauf-herrenberg.de
leerzeile
Haftung und Datenschutz
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jede*r Teilnehmer*in erkennt dies mit seiner/ihrer Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede*r Teilnehmer*in ihr/sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.
leerzeile
Internet
www.altstadtlauf-herrenberg.de
leerzeile
Mannschaftskapitän
Jedes Team benennt einen Mannschaftskapitän, der auch an der Teambesprechung um 14:00 Uhr am Veranstaltungstag teilnimmt (Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr. 7).
leerzeile
Meldungen – Startnummernausgabe
in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr.7
leerzeile
Parken
Bitte benutzen Sie folgende Parkplätze ausserhalb der Herrenberger Altstadt
P6 Stadthalle
P4 Bronntor
P2 Volksbank
P1 Altstadtgarage
P Kreiskrankenhaus
leerzeile
Preise
Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen und für die schnellste gelaufene Runde.
leerzeile
Rundenlänge
ca. 1300 Meter
leerzeile
Start und Ziel – Läuferlager – Verpflegung
Herrenberg, Auf dem Graben
Getränke und Obst kostenlos
leerzeile
Startgebühr
130,- Euro pro Team, zahlbar sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto xxx unter Angabe des Stichwortes „Altstadtlauf“ und des Mannschafts-/Vereinsnamen.
ACHTUNG: Eine Rückzahlung der Startgebühr bei Abbruch oder Absage der Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, ist ausgeschlossen.
leerzeile
Streckenplan
leerzeile
Teilnahmebedingungen
Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läufern*innen. Das Mindestalter ist 14 Jahre (Jahrgang 2005 und älter).
leerzeile
Umkleiden und Duschen
Frauen: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg
Männer: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg
leerzeile
Wertung
Ausschließlich Mannschaftswertungen
Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams
Sonderwertungen für
– Frauenteams
– Jugendteams (14 – 19 Jahre, Jahrgänge 2000 – 2005)
leerzeile
Zeitlisten
Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.
leerzeile
Zeitnahme – Pfand
Die Zeitmessung erfolgt über die Startnummer mit integriertem Transponder-Chip. Es fällt kein Pfand an.
leerzeile
Vorläufiger Zeitplan
Startnummernausgabe in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule geöffnet | ab 12:00 Uhr |
Glockenkonzert der Stiftskirche | 12:50 Uhr |
oekumenischer Läufer-Gottesdienst in der Stiftskirche | 13:00 Uhr |
Besprechung für die Mannschaftskapitäne in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule | 14:00 Uhr |
Mannschaftspräsentation auf dem Marktplatz | 14:30 Uhr |
anschließend offizieller Start | 15:00 Uhr |
Zieleinlauf | ca. 20:15 Uhr |
Siegerehrung | ca. 21:30 Uhr |
Feuerwerk | ca. 23:15 Uhr |