Ausschreibung 2019

100km_Logo_CMYK_HiRes

leerzeile

29. Juni 2019

100 Kilometer Altstadtlauf

Staffellauf über 77 x 1,3 km

noch ne leerzeile

Ablauf

Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle Läufer*innen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine Läufer*in. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste*n Läufer*in gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 km gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1.300 m. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Runden bzw. Kilometern. Der/die letzte Läufer*in eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung. Die kompletten Teams nehmen danach an der Ehrenrunde teil, bitte bereithalten. NACH der Ehrenrunde können auf der GÄUBOTE-Rampe Mannschaftsfotos gemacht werden.

leerzeile

Anmeldung – Ummeldung

im Internet ab 17. März 2019, 0:00 Uhr über www.altstadtlauf-herrenberg.de

Anzugeben ist bei der ersten Anmeldung nur der Teamname sowie Name und Anschrift des Mannschaftskapitäns. Zwischen dem 03.06. und 23. 06. 2019 können die Namen der Teilnehmer/innen gemeldet werden. (Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Team-Name). Hierzu wird im Internet für diesen Zeitraum ein entsprechendes Anmeldeformular freigeschaltet. Nach dem Ende dieser Anmeldefrist ist bis zum Wettkampftag keine weitere An-/Ab-/Ummeldung möglich.
Für jede An-/Ummeldung einer Person am Wettkampftag berechnen wir 10.- €.

ACHTUNG: Die Anmeldung gilt erst nach Eingang der Startgebühr von 130.- Euro. Vor dem 17. März 2019 eingehende Zahlungen werden nicht berücksichtigt. Bei mehr als 100 Anmeldungen zählt die Reihenfolge des Geldeingangs auf dem unter „Startgebühr“ genannten Konto.

leerzeile

Ansprechpartner

Organisation Lauf: Clivia Schuker – Telefon (07032) 3 50 89

Organisation EDV, Anmeldung, Zeitnahme, Resultat: Erich Kienle

leerzeile

Anti-Doping-Code

Mit seiner/ihrer Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer*in ausdrücklich die Satzungen und Ordnungen des DLV, insbesondere die Deutsche Leichtathletik-Ordnung (DLO), den DLV-Anti-Doping-Code (DLV-ADC) und die Internationalen Wettkampfregeln (IWR) an und unterwirft sich den entsprechenden Bestimmungen.

leerzeile

Ergebnislisten

werden im Internet veröffentlicht unter www.altstadtlauf-herrenberg.de

leerzeile

Haftung und Datenschutz

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jede*r Teilnehmer*in erkennt dies mit seiner/ihrer Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadensersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede*r Teilnehmer*in ihr/sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.

leerzeile

Internet

www.altstadtlauf-herrenberg.de

leerzeile

Mannschaftskapitän

Jedes Team benennt einen Mannschaftskapitän, der auch an der Teambesprechung um 14:00 Uhr am Veranstaltungstag teilnimmt (Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr. 7).

leerzeile

Meldungen – Startnummernausgabe

in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarckstr.7

leerzeile

Parken

Bitte benutzen Sie folgende Parkplätze ausserhalb der Herrenberger Altstadt

P6 Stadthalle

P4 Bronntor

P2 Volksbank

P1 Altstadtgarage

P Kreiskrankenhaus

leerzeile

Preise

Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung sowie für die 3 erstplatzierten Mannschaften der Sonderwertungen und für die schnellste gelaufene Runde.

leerzeile

Rundenlänge

ca. 1300 Meter

leerzeile

Start und Ziel – Läuferlager – Verpflegung

Herrenberg, Auf dem Graben

Getränke und Obst kostenlos

leerzeile

Startgebühr

130,- Euro pro Team, zahlbar sofort bei Anmeldung des Teams auf das Konto xxx unter Angabe des Stichwortes “Altstadtlauf” und des Mannschafts-/Vereinsnamen.
ACHTUNG: Eine Rückzahlung der Startgebühr bei Abbruch oder Absage der Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, ist ausgeschlossen.

leerzeile

Streckenplan

ASL-Strecke

leerzeile

Teilnahmebedingungen

Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läufern*innen. Das Mindestalter ist 14 Jahre (Jahrgang 2005 und älter).

leerzeile

Umkleiden und Duschen

Frauen: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg

Männer: Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule, Bismarck-Str. 7, Herrenberg

leerzeile

Wertung

Ausschließlich Mannschaftswertungen

Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams

Sonderwertungen für

- Frauenteams

- Jugendteams (14 – 19 Jahre, Jahrgänge 2000 – 2005)

leerzeile

Zeitlisten

Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die Läufer/in mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.

leerzeile

Zeitnahme – Pfand

Die Zeitmessung erfolgt über die Startnummer mit integriertem Transponder-Chip. Es fällt kein Pfand an.

leerzeile

Vorläufiger Zeitplan

Startnummernausgabe in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule geöffnet ab 12:00 Uhr
Glockenkonzert der Stiftskirche 12:50 Uhr
oekumenischer Läufer-Gottesdienst in der Stiftskirche 13:00 Uhr
Besprechung für die Mannschaftskapitäne in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule 14:00 Uhr
Mannschaftspräsentation auf dem Marktplatz 14:30 Uhr
anschließend offizieller Start 15:00 Uhr
Zieleinlauf ca. 20:15 Uhr
Siegerehrung ca. 21:30 Uhr
Feuerwerk ca. 23:15 Uhr