Aktuelle Nachrichten und Berichte.

Oster-Tenniscamp für-Kids

In diesem Jahr veranstaltete das Trainer-Team rund um Simone Brodte und Anja Löhmann erstmals ein gemeinsames Oster-Tenniscamp für Kids zwischen 7 und 12 Jahren aus Kuppingen und Gärtringen. Knapp 20 Kinder übten sich drei Tage lang auf allen drei Hallenplätzen des TC Gärtringen im Matchen, Spielen und in der Ballkoordination. Der Spaßfaktor stand an allen drei Tagen an erster Stelle und so durften natürlich auch Warm-up-Spiele wie „Haltet den Platz sauber“ oder Staffelspiele in Gruppen mit Schläger und Ball nicht fehlen. Auch der Platzkönig und das obligatorische Camp-Spiel standen bei allen Kids hoch im Kurs und es wurde gebattelt, gebattelt, gebattelt 🎾🎾🎾. Sehr zur Freude aller Kinder schaute am Donnerstag auch der Osterhase noch kurz auf der Anlage vorbei 🐰.

Am Ende des Tennis-Camps blickte das Trainerteam, bestehend aus Simone, Anja, Hannah, Anna und Klara in lauter strahlende Kinderaugen – das ist das schönste Feedback, das man von den Camp-Kindern erhalten kann.

Regina Keuler wird Vize-Bezirksmeisterin bei den Hallenmeisterschaften 2024

Bei den diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaften belegte Regina Keuler einen hervorragenden 2. Platz im Wettbewerb Damen-40.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Abteilungsversammlung am 01.03.2024 wurde diese Leistung durch die damals noch amtierende Abteilungsleiterin Anja Löhmann entsprechend gewürdigt.

4. Moofänger-Fasnetsturnier

Am Sonntag, den 04.02.2024 traf sich eine kleine Narrenschar nachmittags zum 3. Moofänger-Fasnetsturnier in der Tennishalle in Jettingen.

Nach der Begrüßung durch unseren Sportwart und einer kurzen Büttenrede des Organisators ging es an die erste Auslosung der Spielpaarungen auf den 3 Plätzen.  Als Bändelesturnier wurden so 7 Runden gespielt. Am Ende hatten sich Daniel Barth und Volker Zimmermann je 5 Bändele gesichert und gemeinsam das Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. So konnten wir einen tollen sportlichen und närrischen Nachmittag erleben.

NEU: Training mit der Ballmaschine auch im Winter möglich!

Weiterlesen!

Lust auf Tennis?

Die WhatsApp-Gruppe zur einfachen und schnellen "Spielervermittlung". Einfach anmelden (bitte Mobilnummer angeben) bei der Abteilungsleitung.