Skip to main content

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten und Berichte.

Hobby-Herren landen 2. Sieg im 2. Spiel!

Das 2. Spiel der Saison brachte für die Hobby-Herren auch den 2. Sieg. Souverän bezwangen sie den Gast aus Gärtringen mit 6:0.

Bei unerwartet gutem Wetter legten sie einen fulminanten Start hin. Bereits nach den Einzeln, beim Stand von 4:0, war ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Mit diesem Gefühl konnte man den abschließenden Doppeln gelassen entgegensehen. Beide wurden dann ebenfalls siegreich beendet und markierten den hochverdienten Endstand von 6:0.

Gespielt haben heute:  
Einzel: Norman, Bojan, Klaus und Hermann. 
Doppel: Bojan mit Hermann und Gerry mit Klaus.

Vielen Dank an Norman, der uns heute unterstützte und natürlich an unsere zahlreichen Fans, besonders an Andrea, die uns neben den Plätzen bestens versorgte.

Das nächste Heimspiel findet am 01.06.2024 gegen den TC Schönaich auf unserer tollen Anlage statt.

Hobby-Herren weiter in der Erfolgsspur!

Auch im ersten Spiel der neuen Saison konnten unsere Hobby-Herren bei der TA TSV Waldenbuch einen knappen Sieg verbuchen. Beim Stand von 2:2 nach den Einzeln mit einem Satzvorsprung von 2 Sätzen war einmal mehr die taktisch richtige Aufstellung der Doppel gefragt. Verletzungsbedingt musste zusätzlich noch umgestellt werden. Nachdem beide Mannschaften ein Doppel zum Endstand 3:3 gewinnen konnten, entschieden letztendlich die Sätze (6:9 für Kuppingen) das gesamte Match.

Wieder einmal waren Teamspirit, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist der Schlüssel zum Erfolg.

Saison-Opening 04.05.2024

Saisoneröffnung - Start in die neue Saison!

So frühzeitig wie in diesem Jahr, waren die Tennisplätze schon lange nicht mehr fertig und spielbereit. Und - genauso wie beim Maibaumfest - bei bestem Wetter trafen sich über 20 Spieler*innen zur traditionellen Saisoneröffnung. Hierzu gehört auch das ebenfalls traditionelle Bändelesturnier, bei dem mit jeweils wechselnden Spielzusammensetzungen nicht nur die Schläge wieder eingeübt, sondern auch Kontakte neu geknüpft oder wieder aufgenommen werden konnten. Am Ende hatte dann Holger Däuble die meisten Bändele am Schläger, gefolgt von Daniela Falco. 
Ein super Start in die neue Saison!


Und hier die strahlenden Sieger, eingerahmt von den Organisatoren.


Happy Hour

Auch in diesem Jahr werden wir wieder unsere beliebte Happy Hour im gewohnten Format anbieten. Die Happy Hour startet am 10.05.2024 und findet jeden Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. 

Willkommen sind alle Spielstärken. Keine festen Teams. Jeder mit Jedem. 

Kommt vorbei und habt Spaß. Die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen.


Oster-Tenniscamp für-Kids

In diesem Jahr veranstaltete das Trainer-Team rund um Simone Brodte und Anja Löhmann erstmals ein gemeinsames Oster-Tenniscamp für Kids zwischen 7 und 12 Jahren aus Kuppingen und Gärtringen. Knapp 20 Kinder übten sich drei Tage lang auf allen drei Hallenplätzen des TC Gärtringen im Matchen, Spielen und in der Ballkoordination. Der Spaßfaktor stand an allen drei Tagen an erster Stelle und so durften natürlich auch Warm-up-Spiele wie „Haltet den Platz sauber“ oder Staffelspiele in Gruppen mit Schläger und Ball nicht fehlen. Auch der Platzkönig und das obligatorische Camp-Spiel standen bei allen Kids hoch im Kurs und es wurde gebattelt, gebattelt, gebattelt 🎾🎾🎾. Sehr zur Freude aller Kinder schaute am Donnerstag auch der Osterhase noch kurz auf der Anlage vorbei 🐰.

Am Ende des Tennis-Camps blickte das Trainerteam, bestehend aus Simone, Anja, Hannah, Anna und Klara in lauter strahlende Kinderaugen – das ist das schönste Feedback, das man von den Camp-Kindern erhalten kann.

Regina Keuler wird Vize-Bezirksmeisterin bei den Hallenmeisterschaften 2024

Bei den diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaften belegte Regina Keuler einen hervorragenden 2. Platz im Wettbewerb Damen-40.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Abteilungsversammlung am 01.03.2024 wurde diese Leistung durch die damals noch amtierende Abteilungsleiterin Anja Löhmann entsprechend gewürdigt.

4. Moofänger-Fasnetsturnier

Am Sonntag, den 04.02.2024 traf sich eine kleine Narrenschar nachmittags zum 3. Moofänger-Fasnetsturnier in der Tennishalle in Jettingen. 

Nach der Begrüßung durch unseren Sportwart und einer kurzen Büttenrede des Organisators ging es an die erste Auslosung der Spielpaarungen auf den 3 Plätzen.  Als Bändelesturnier wurden so 7 Runden gespielt. Am Ende hatten sich Daniel Barth und Volker Zimmermann je 5 Bändele gesichert und gemeinsam das Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. So konnten wir einen tollen sportlichen und närrischen Nachmittag erleben.

NEU: Training mit der Ballmaschine auch im Winter möglich!

Weiterlesen!

Lust auf Tennis?

Die WhatsApp-Gruppe zur einfachen und schnellen "Spielervermittlung". Einfach anmelden (bitte Mobilnummer angeben) bei der Abteilungsleitung.