26.02.2022: Alb-Gold Winterlaufserie – Finale in Trochtelfingen

Tanja Maier und Bruno Köngeterbeim 4. Lauf zum Alb-Gold-Cup in Trochtelfingen

Und wieder lacht die Sonne gemeinsam mit den Läufern und Zuschauern beim 4. und letzten Lauf der Alb-Gold Winterlaufserie. Bereits vor 2 Wochen beim 3. Lauf in Reutlingen machte Bruno Köngeter sein Triple für die Gesamtwertung voll. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Vereinskollegin Tanja Maier nochmal an den Start dieser tollen Veranstaltung zu gehen.
Pünktlich um 14.30 Uhr fiel der Startschuss für die 5 und 10 km Strecke und Tanja und Bruno machten sich mit ca. 300 anderen Läufern auf den Weg, der doch recht hügeligen 10km Strecke. Tanja diesmal nicht in Bestform, aber getrieben vom Ehrgeiz noch aufs Treppchen ihrer Altersklasse zu laufen, erreichte das Ziel nach 45:35 min und wurde mit einem tollen 3. Platz in der Cup Wertung belohnt.
Bruno erreichte das Ziel in starken 54:42 min, belohnte sich selbst mit einem großzügigen Nudeleinkauf bei Alb-Gold und feierte vorbildlich seine Vereinskollegin bei der Siegerehrung.
Alles in allem eine wirklich tolle Serie mit vier gelungenen Veranstaltungen als Saisonauftakt. Wenn das mal nicht Lust auf mehr macht.

Ergebnisse:

110. Tanja Maier