15.08.2010

Immenstadt Alpseelauf

Wenn man schon mal im Allgäu ist, kann man doch auch gleich mal einen Fitness-Test in fremder Umgebung machen. So zumindest dachte Thomas Schuker vom Lauftreff Kuppingen. In Immenstadt im Ostallgäu fand letzten Sonntag zum 12. mal der Alpseelauf statt. Unweit davon verbringt er seinen diesjährigen Familienurlaub und las in einem Magazin für Urlauber vom Lauf. 16 km rund um den kleinen und großen Alpsee mit interessantem Höhenprofil. Landschaftlich unter der Kategorie absolut wertvoll einzuordnen und alles andere als ein gewohnter Straßenlauf. “Die Streckenposten waren Kuhhirten, die uns die Viecher vom Leib hielten und aufpassten, dass keins mitrennt” so Thomas Schuker amüsiert. Die Strecke führte zeitweise tatsächlich über wurzelige Trampelpfade, Wanderwege und eben Kuhweiden. Obwohl das Ergebnis für ihn eher im Hintergrund stand, war Thomas am Ende mit 1:14:30 h unter den 310 Finishern doch weit in der ersten Hälfte zu finden. Fitness-Test bestanden!

Thomas Schuker rennt durch die Berge

Thomas Schuker rennt durch die Berge