08.05.2011

Hannover Marathon

Es ist 08.00 Uhr und Nicole Stümpel steht in Laufklamotten im Wohnzimmer ihrer Schwester Katharina. Brezeln und Brötchen zum Frühstück ist eins der Muttertagsgeschenke ihrer lieben und braven Kinder. Um 08.30 Uhr kommt ihr Vater Roger Stümpel um sie beim Lauf anzufeuern.
„ Klaus hast du den Personalausweis? Dominique, Chantal seid ihr eingecremt. Hier ist das Geld für die Kinder.“ Dieses und anderes waren in der letzten halben Stunde zu hören.
Klaus wie geht es dir denn: Gut, sagt er mit einem lächeln. Nicole bist du arg aufgeregt: Nee. Ich hab nur Angst vor der Hitze. Aber mit meiner Taktik < ins Ziel kommen > schaffe ich es garantiert. 09.32 Uhr fahren wir mit dem Bus zur Straßenbahn und mit der geht es in Richtung Rathaus wo die Startunterlagen geholt werden. Rund 3 Stunden vor den Hauptläufen ist es mehr als doppelt so voll wie bei uns.
13.25 Uhr kamen Nicole und ihr Mann Klaus nach 2km lächelnd an der Ecke vom Schützenplatz an. Zwei Fotos wurden gemacht dann waren sie wieder weg. Zweimal trinken einmal aufs Klo und ins Ziel. Als Belohnung gab es eine Medaille und ein Alkoholfreies Bier. (Dominique Stümpel)

Nicole und Klaus beim Hannover Marathon

Nicole und Klaus beim Hannover Marathon