06.11.2010

Laufabzeichen und Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag wurde bei guten Lauftemperaturen das Laufabzeichen abgenommen, zahlreiche Läufer machten sich auf die angebotenen Strecken, wobei die Streckenlänge unwichtig war, es zählte alleine die Zeit. 30/60/90 oder 120 Minuten konnte gelaufen werden. Stark vertreten waren die Lauftreff-Kids. Diese waren:
30 Minuten: Hannah Koch, Bastian Groeper, Pascal Schmid, Maximilian Maier, Victoria Zelßmann, Matthias Zelßmann, Christine Zelßmann, Dominique Stümpel, Chantal Stümpel
60 Minuten: Ann-Madleen Speer, Lea Schuker
90 Minuten: Julian Schmid

Am Abend bei der Saisonabschlussfeier wurden dann die Laufabzeichen überreicht. Traditionell wird bei dieser Veranstaltung auch das Marathonabzeichen an die Marathondebütanten übergeben. Kaum ein Jahr vergeht, an dem kein TSV Läufer sich in den Kreis der Marathonläufer einreiht. Diesmal war es Uta Groeper, sie lief ihren ersten Marathon im Frühjahr in Freiburg und lief dort auch gleich unter vier Stunden. Bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier wurde auch das Sportabzeichen überreicht, dieses wurde bereits im Sommer von Thomas Schuker und Gisela Funk abgenommen, dabei ist nicht nur Laufen erforderlich, sondern auch Wurf- und Sprungdisziplinen sind gefordert, einige Kuppinger trauten sich und wurden mit dem Sportabzeichen geehrt, aber es dürfen in der kommenden Saison gerne noch mehr werden.

Uta mit ihren sportlichen Lorbeeren

Uta mit ihren sportlichen Lorbeeren