30.11.2011

Ehrenamtsabend der Stadt Herrenberg
Liesel Kohler und Bernd Weimper unter den Geehrten

Ausdauer ist alles! Das weiß Liesel Kohler nicht nur vom Marathon laufen, sondern auch von ihren vielen, vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Lauftreff des TSV Kuppingen. Beim Ehrenamtsabend der Stadt Herrenberg vergangene Woche wurde sie für ihr langjähriges Engagement beim Zigeunerberg- bzw. jetzt Mondfängerlauf, bei den Einsteigerkursen und beim Herrenberger Altstadtlauf geehrt. Außerdem hält sie seit vielen Jahren als Kassenprüferin ein Auge auf die Finanzen des Lauftreffs.
Vom TSV Kuppingen beim Ehrungsreigen ebenfalls mit von der Partie war Bernd Weimper. Fast schon als Urgestein könnte man ihn bezeichnen. Zwanzig Jahre hier und da am schaffen, vor allem jedoch im Jugendbereich ist er wie ein Fels in der Brandung.
Dass die Stadt Herrenberg sich der Kraft des Ehrenamts bewusst ist und diese voll schätzt, zeigt sich jährlich an diesem Abend. Ehrliche Worte des Dankes von Oberbürgermeister Sprißler, ein Abendessen vom Gemeinderat serviert und ein Unterhaltungsprogramm zum Lachen. Dieses Jahr sorgte das Improtheater Nonsens für kurzweilige Unterhaltung.

Thomas Sprißler ehrt Bernd Weimper (links) und Liesel Kohler für langjähriges Engagement beim TSV Kuppingen

Thomas Sprißler ehrt Bernd Weimper (links) und Liesel Kohler für langjähriges Engagement beim TSV Kuppingen