Einsteigerkurs 2012

Das eine Ziel des Kuppinger Einsteigerkurses für Läufer ist 30 Minuten zu laufen ohne eine Pause zwischendurch. Dieses Jahr gab es erstmalig auch ein zweites: Am Abschlusstag sollte jeder Läufer, nach seiner schweißtreibenden halben Stunde, pro gelaufenem Kilometer einen Zentimeter Hefezopf als Belohnung bekommen.
Achtzehn Läufer/innen hatten sich zum Kurs des TSVs angemeldet. Mit zwei Laufeinheiten pro Woche starteten sie Ende März mit Lauftrainer Erich Kienle und seinem Betreuerteam. Zwei Teilnehmerinnen konnten nahezu von Anfang an im „normalen“ Lauftreff mitlaufen, fünf Teilnehmer haben unterwegs zeit- oder krankheitsbedingt abgebrochen. Elf Läuferinnen und Läufer sind jedoch am Ball geblieben und haben mit einem Lächeln auf den Lippen die 30 Minuten geschafft. In Gesellschaft der Läufer und Walker des Lauftreffs konnten sie den verdienten Hefezopf genießen und planen, wie sie im Herbst schon die 60 Minuten angreifen. Wie viele Zentimeter Hefezopf sie denn nun erlaufen haben? Zwischen vier und fünf hat Erich Kienle ausgerechnet! Ein guter Anfang ist damit gemacht und alle sind sehr gewillt weiterhin dran zu bleiben.

Laufeinsteiger verdienen sich den Hefezopf

Laufeinsteiger verdienen sich den Hefezopf